Hi,
ich bin vor einer Weile auf ICQ6 umgestiegen und bin bis auf den Standardskin auch gut zufrieden.
Vor ca. 4 Tagen hat mir ein Freund eine Nachricht geschickt, die ich auch gelesen hab wärend ich online war. Dann schloss ich die Diskussion.
Jetzt wird mir IMMER wenn ich mich einlogge eben diese letzte Nachricht von ihm als ungelesen überbracht.
Das klingt halb so schlimm, aber nervt ungemein jedesmal einige nachrichten wegzuklicken wenn man sich einloggt, daher bin ich froh über alle Ratschläge...
Ich wollte vermeiden mir einen neuen Account zulegen zu müssen, träte das Problem dann doch auch bald wieder auf.
Was ich bisher versucht habe:
-Den Kontakt gelöscht und wieder geaddet
-ICQ neuinstalliert-
-ICQ deinstalliert, alle ICQ-Dateien gelöscht und neuinstalliert
-Die Nachricht, als er nicht in meiner Liste war, nicht gelesen, sondern verworfen.
Alles erfolglos@=
Ich hab das Problem bei einem anderen Kontakt inzwischen reproduziert.
Es scheint so zu sein, dass immer die letzte Nachricht eines Kontakts, die er geschickt hat wärend ich offline war angezeigt wird:-(, und das bie jedem Kontakt.
Ist da Abhilfe möglich oder ist das schlicht ein Bug?
Falls Bug geh ich wie so viele andere wieder auf ICQ 5.1 zurück...
Ach ja: Warum nehm ich kein Miranda: siehe einige Threads tiefer...
Es wird keine Verbindung zum ICQ-Netzwerk hergestellt.
Muss man in den Optionen etwas spezielles einstellen?
Gruss vom leicht genervten
Marcel
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.478 Themen, 10.700 Beiträge
So,
das Problem ist gelöst: Ich hab mich testhalber mit ICQ2Go eingloggt, die nachrichten weggeklickt und dann wieder mit ICQ6 eingeloggt. Nun sind sie weg^^.
Gruss
Marcel