Hi Leute,
hat einer eine Idee, wie man Faxe kostenlos an mehrere Empfänger senden kann? Ein Faxgerät ist vorhanden, es wäre auch nicht schlimm, wenn es online gehen würde ;)
Gruß Oli
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.477 Themen, 10.657 Beiträge
Kostenlos - von einem Anschluß mit Festnetzflatrate. Faxen an mehrer Rufnummern haben ansonsten auch viele Faxgeräte schon direkt eingebaut...
Gruß
Borlander
Unseres aber nicht und wenn wir an 80 Adressen eine Nachricht rausschicken wollen, kann das schon ganz schön stressig werden!
Ihr braucht die Funktion aber hoffentlich nicht öfter, oder? ;-)
an 80 Adressen eine Nachricht rausschicken wollen, kann das schon ganz schön stressig werden!
Dazu hätte ich mit einem normalen Fax wohl generell keine Lust. Hast Du zufällig ISDN und eine AVM FritzCard zur Hand? Die bietet von Haus aus Funktionen für den Versand an mehrere Empfänger, in Verbindung mit einem Word-Macro lassen sich sogar personalisierte Serienfaxe versenden :-)
Gruß
Borlander
Ich hatte eigentlich gehofft, dass man das irgendwie Softwaremäßig lösen kann, aber ihr habt scheinbar auch keine Idee :(
Und nein, wir brauchen das nicht öfter :-D
Ist doch eine Softwarelösung ;-)
Ohne Analog-Modem mit Fax-Funktion/Software, ISDN-Karte + Software oder einem Faxgerät/Multifunktionsgerät mit Computerschnittstelle und Software wird das allerdings nichts. Du brauchst irgendeine Form von Hardware zum versenden der Faxe, oder müsstest sonst auf einen kostenflichtigen Fax-Dienst übers Internet zugreifen...
Wir haben ein Multifunktionsgerät, dass ganz normal an einer Telefonleitung hängt. In diesem ist ein Fax integriert und ich suche eine Software zum Versenden eines Faxes an mehrere Adressen ;)
Naja, der Hersteller wäre womöglich der erste Anlaufpunkt für sowas. Um was für ein Gerät handelt es sich denn überhaupt?