Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.478 Themen, 10.700 Beiträge

Arcor Starterbox -- kein Besetztzeichen wenn ich telefoniere

Weidy / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich habe eine Starterbox von Arcor Version 2.1
Angeschlossen habe ich auf Leitung 1 1x analog Telefon
und auf Leitung 2 auch ein analog Telefon.
Ich möchte das wenn jemand anruft beide klingeln.
Wenn ich aber mit einem Telefoniere, dann soll bei einem zusätzlich eingehenden Anruf für den Anrufer ein Besetztzeichen kommen.
Kurz gesagt, ich möchte nur eine Leitung haben für den Eingang aber zwei Leitungen zum raustelefonieren.
Somit kann ich immer noch eine Dreier-Konferenz machen.
Geht das?

Gruß
Weidy

bei Antwort benachrichtigen
HdH1 Weidy „Arcor Starterbox -- kein Besetztzeichen wenn ich telefoniere“
Optionen

Ich kenne zwar die Starterbox von Arcor nicht, aber normalerweise lässt sich das einstellen, schau mal ob es im Tel-Menü einen Menüpunkt ,,alle Telefone klingeln,, oder ähnlich gibt, ansonsten den Telefonen die Nummer (n) zuweisen...

MfG Peter

,,hoffe das hilft,,
Weidy1 HdH1 „Arcor Starterbox -- kein Besetztzeichen wenn ich telefoniere“
Optionen

Ich habe schon den zwei Leitungen meine Rufnummer zugewiesen.
Anschließend die Weiterleitung deaktiviert.
Hat auch nichts genützt.
Ich komme nicht weiter.

maestro0812 Weidy „Arcor Starterbox -- kein Besetztzeichen wenn ich telefoniere“
Optionen

Dann gib doch einfach nur eine Nummer bekannt, unter der Du zu erreichen bist.

Weidy maestro0812 „Dann gib doch einfach nur eine Nummer bekannt, unter der Du zu erreichen bist.“
Optionen

Hallo

Ich habe 3x Telefonnummern
z.B.
1. Nummer 11111
2. Nummer 22222
3. Nummer 33333
Ich gebe nur eine Nummer bekannt.
1. Nummer 11111
alle anderen Telefonnummern kenne nur ich und somit ruft keiner auf diesen Nummern an.

Wenn mich jemand auf der Nummer 11111 anruft (1. Leitung der Starterbox = 1. Telefon) und telefoniere,
aber ein anderer mich nochmals auf die Nummer 11111 anruft, klingelt mein 2. Telefon das auf die 2. Leitung der Starterbox angeschlossen ist.

oder z.B.
Es können mich max. 3 Personen auf der Nummer 11111 anrufen,
1. Anrufer = telefoniere ich auf der Leitung 1. der Starterbox mit dem Telefon Nr. 1
2. Anrufer = telefoniert meine Frau auf der Leitung 2. der Starterbox mit dem Telefon Nr. 2
und jetzt kann uns ein 3. Anrufer anrufen und bei den Telefongeräten 1 & 2 kommt ein anklopfen.
(Hab ich schon getestet.)

Da aber oft nur eine Person daheim ist, ist es nervig das bis zu 3 Personen gleichzeitig anrufen können.
Ziel ist, wenn ich oder meine Frau telefoniert, das ein weiterer Anrufen ein Besetztzeichen bekommt.

Gruß
Weidy

maestro0812 Weidy „Hallo Ich habe 3x Telefonnummern z.B. 1. Nummer 11111 2. Nummer 22222 3. Nummer...“
Optionen

Hallo Weidy,

ich habe verstanden. Laut Bedienungsanleitung hier
kannst Du jeder analogen Leitung bis zu drei Rufnummern zuordnen. Ab Werk sind noch keine MSN eingetragen. Damit sind die Leitungen 1 und 2
unter jeder Rufnummer erreichbar. Du musst also manuel jeder Leitung die Rufnummer zuordnen, unter der sie erreichbar sein soll.

mfg
maestro