Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.478 Themen, 10.700 Beiträge

Analog zu ISTN ?

Hanter53 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann man ISTN Telefone an einem Analog Anschluß betreiben, wenn ja! was brauche ich für einen Atapter?

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Hanter53 „Analog zu ISTN ?“
Optionen

Wenn wir mal davon ausgehen, daß es ISDN und nicht ISTN heißt, dann lautet die Antwort auf die Frage vor dem Ausrufezeichen: Nein!

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Hanter53 Crusty_der_Clown „Wenn wir mal davon ausgehen, daß es ISDN und nicht ISTN heißt, dann lautet die...“
Optionen

Es heißt ISDN, OK. Das heist allso ich muß mir neue Analog Telefone zulegen.

Crusty_der_Clown Hanter53 „Es heißt ISDN, OK. Das heist allso ich muß mir neue Analog Telefone zulegen.“
Optionen

Ja, für anlaloge Anschlüsse werden auch analoge Telefone benötigt. Nur im umgekehrten Fall (Analoge Telefone an ISDN-Anschlüssen) gibt es Lösungsmöglichkeiten.

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Borlander Crusty_der_Clown „Wenn wir mal davon ausgehen, daß es ISDN und nicht ISTN heißt, dann lautet die...“
Optionen

Können wir uns auf ein "jein" einigen? Die FritzBox Phone (mit einem Speedport W900V könnte es womöglich auch laufen) mit internem S0-Bus macht es wohl möglich. Läuft zumindest bei einem bekannten von mir so: ISDN-Telefon an analogem Anschluß. Wenn man das Zeugs nicht gerade sowieso da hat würde ich allerdings auf solche Spielereien verzichten.

Gruß
bor