Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.478 Themen, 10.700 Beiträge

Acor - Handy Flat ?

dieclaudi / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi ,

mein Vertrag mit der TCom läuft nächsten Monat aus und ich hatte eigentlich vor zu Acor zu wechseln ( hoffe das ist kein großer Fehler )?

hab nun auch des öfteren gelesen das eine Hand-Flat angeboten wird ...nich nur von Acor ,... so nunmal meine Frage zur *Acor-Handy-Flat* .... ist das so zu verstehen , das ich nur für die SIM-Karte monatlich 5,00 Euro bezahle und extra noch meine Gesprächseinheiten ?

Gruß
Claudi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 dieclaudi „Acor - Handy Flat ?“
Optionen

Huhu Claudi,

die Arcor-Flat beinhaltet natürlich die Sim-Karte, aber auch sämtliche Gespräche ins deutsche Festnetz - Gespräche zu Handynetzbetreibern, etc. müssen natürlich gesondert vergütet werden - ist allerdings m.M.n. etwas happig - ich zietieren mal von der Arcor-Seite:

"Mobilfunk 29 Ct/Min, SMS 19 Ct,
Ausland ab 71 Ct/Min,Taktung 60/1
Laufzeit mind. 24 Monate
Einmaliger Anschlusspreis 9,95 €"

Wie das im Vergleich z.B. zu BASE ist, müsstest du dann selber mal prüfen...

BG,

Bergi2002

dieclaudi gelöscht_101060 „Acor - Handy Flat ?“
Optionen

Hi ,

konnte ich mir schon fast denken , das es so ist ,wie du sagtest !

dann muß ich wohl den Begriff *Flat* für mich neu definieren *g*

aber es ist ja schonmal viel wert , wenn ich mit dem Handy dann auch ins Festnetz tele. kann ( kostenlos )

finde das Angbot von Freenet , diesbezüglich günstiger als das von Acor , möchte aber deswegen nicht wirklich zu Freenet wechseln ..... oder gibt es hier Freenet-Nutzer , die zufrieden damit sind ?!

Gruß
Claudi

gelöscht_101060 dieclaudi „Hi , konnte ich mir schon fast denken , das es so ist ,wie du sagtest ! dann...“
Optionen

Hi Claudi,

sorry, aber verwechselst du jetzt nicht gearde ein paar Anbieter? Ich habe bei Freenet geschaut und m.A.n. bieten die noch keine Handyflat an (es gibt zwar Kombitarife, aber das ist so gar nix mit kostenlos ins Festnetz, nur Datenabrufe). Richtiges "Flat" übers Handy (d.h. kostenlos in alle Netze und ins Fetnetz) wirst du auch nicht zahlen können, da die Anbieter dir hier wahrscheinlich Beträge im unteren 3-stelligen Eurobereich abknöpfen dürften.

Vielleicht wäre es klüger, wenn du dir mal anhand deiner letzten Rechnungen dein Anrufverhalten mit dem Handy anschaust (wieviel rufst du Festnetz, wieviel rufst du Handy an und wie viel SMS schreibst du) und danach mit Hilfe eines Fachmanns für dich ganz alleinen entscheidest, was billig und richtig ist?

BG,

Bergi2002

kennmichnichtaus gelöscht_101060 „Acor - Handy Flat ?“
Optionen

hallo,

Sorry , ich hänge mich mal hier mit rein , war auch auf der Seite von Acor usw.

wäre das so zu verstehen deren Angebot , das man für die HandyFlat nur diese 5,00 Euro /monat bezahlt und man kann damit kostenlos ins dt. Festnetz telefonieren mit dem Handy ?

kmna

gelöscht_101060 kennmichnichtaus „hallo, Sorry , ich hänge mich mal hier mit rein , war auch auf der Seite von...“
Optionen

Yepp, allerdings denk dran, dass du das DSL-Angebot mit den Flats imm mit schleppst - du kannst also nicht sagen, "ne, nur die Flat". Allerdings ist das m.M.n. okay, da du bei BASE ja auch den Basis-Vertrag von E-Plus mit dir rumschleppst.

BG,

Bergi2002