Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.478 Themen, 10.700 Beiträge

3 Telefone an Teledat USB 2 a/b auf 2 Leitungen ??? Hilfe ???

Machiavelli1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits erstmal, hab mich hier mal neu angemeldet :-)

Wir haben zuhause DSL + ISDN ( 2 Leitungen, 3 Rufnummern ), an dem Teledat USB 2a/b sind momentan 1 Fax und 2 Telefone angeschlossen, ich würde aber gerne noch einen 3. Apparat anschließen (also 3 x Telefon + Fax, gibt es da Adapter für ?),
so dass ich in mein Zimmer ne eigene Rufnummer legen kann, die beiden anderen Telefone sollen weiterhin laufen wie bisher.

Geht das so ohne weiteres oder brauch ich da andere Hardware für ?

MfG Daniel

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Machiavelli1 „3 Telefone an Teledat USB 2 a/b auf 2 Leitungen ??? Hilfe ???“
Optionen

Hi!

Ja und Nein. Das Nein, dürfte das KO-Kriterium für dich werden.

OK, der Reihe nach:

Ja, es gibt solche Telefonanadapter (TAE-Adapter).

Nein, du kannst keine weitere Rufnummer auf ein getrenntes Telefon schalten, weil die Teledat-Anlage nur 2 Ports besitzt. "Ports" sind quasi interne Amtsleitungen, die von der Anlage getrennte angesteuert werden können. Wenn du eine eigene Nummer willst, bei der nur dein elefon klingelt, müsste alle anderen angeschlossenen Geräte den zweiten Port teilen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Machiavelli1 Andreas42 „Hi! Ja und Nein. Das Nein, dürfte das KO-Kriterium für dich werden. OK, der...“
Optionen

Ok das ist ärgerlich, aber ich habe mir mittlerweile son Adapter besorgt, aber jetzt hören sich die 2 Telefone gegenseitig ab, die auf dem Adapter laufen, also wenn man den Hörer abnimmt, dann kann man das Gespräch des anderen Apparates mithören, kann ich das irgendwie ausschalten ?

MfG Daniel Dohmberg

gelöscht_21573 Machiavelli1 „Ok das ist ärgerlich, aber ich habe mir mittlerweile son Adapter besorgt, aber...“
Optionen

Schau mal nach Awado daran lassen sich zwei Telefone anschliessen ohne abzuhören.
Eine vernünftige Lösung wäre eine gescheite Isdn Telefonanlage da lassen sich auch die Rufnummern gescheit programmieren.

awado http://www.reichelt.de/?SID=20bphy5KwQARQAADULFxAab9e2e1864107f93f84cd5241f5a5a60;GROUPID=853