Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Wie kann man mit Winxp ein Fax versenden?

jh88 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wie kann ich mit WinXP und Netzwerkanschluss ein Fax verschicken welches gescannte Blätter enthält?

gruß

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy jh88 „Wie kann man mit Winxp ein Fax versenden?“
Optionen

einfach:

scanner - faxprogramm - modem/analog oder isdn - dann faxen

* scanner zb canon lide 35
* faxprogramm - ist bei vielen modems im lieferumfang, sonst zb winfax

die lösung aus xp ist arg frickelig und nicht wirkllich empfehlenswert.

xp-frickelei:

systemsteuerung - software - windowskomponeneten - hinzufügen - fax... der rest erklärt sich selbst.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
hac004 GarfTermy „einfach: scanner - faxprogramm - modem/analog oder isdn - dann faxen scanner zb...“
Optionen

Wenn es sich um mehrere Seiten handelt, kann es ratsam sein, diese z.B. in Word zu kopieren, damit es eine(!) Datei wird.
Wenn das XP-Faxprogramm installiert ist, erscheint ein neuer Drucker im Druckerverzeichnis. Die zu faxende Datei wird dann aus der (Word-) Anwendung über "Drucken/Drucker auswählen/Fax..." gesendet.
hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
jh88 GarfTermy „einfach: scanner - faxprogramm - modem/analog oder isdn - dann faxen scanner zb...“
Optionen

Hallo,

ich habe aber kein Modem!!

gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 jh88 „Hallo, ich habe aber kein Modem!! gruß“
Optionen

Wenn du eine Fritzbox, Telefonanschluss, DSL und XP hast, kannst du mit einer Software von AVM Faxe versenden. Diese Software emuliert ein Modem.

Ich stelle sie mal über mein NAS hier rein, da sie bei AVM schwer zu finden ist!

http://luttyy.ath.cx/FLASH/fritz!fax_3_06.exe

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
wowa1 gelöscht_35042 „Wenn du eine Fritzbox, Telefonanschluss, DSL und XP hast, kannst du mit einer...“
Optionen

Hallo luttyy,
dieser Thread kommt mir gerade recht, denn ich möchte auch unter win xp und DSL-Anschluss ab und zu Faxe verschicken. Ich habe also das Programm fritz!fax 3_06.exe herunter geladen und versucht zu installieren. Gleich zu Beginn kommt aber die Anfrage nach einem "Fritz!Box fon", ich habe jedoch eine "Fritz!Box SL". Ist damit mein Wunsch hinfällig oder gibt es doch eine Möglichkeit, das Programm fertig zu installieren und zu nutzen? Da ich ziemlicher Laie bin, bitte eine Antwort/Anleitung für einen solchen ;-)

LG, Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 wowa1 „Hallo luttyy, dieser Thread kommt mir gerade recht, denn ich möchte auch unter...“
Optionen

Das kann ich so nicht beantworten, denke aber, dass eine Fritz!Box fon Voraussetzung ist, da ja ein Telefon vorhanden sein muss......

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen