Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Voip- mit FritzBox Fon Wlan 7050

andi6700 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

seit 2 monaten kann ich bestenfalls wenn es denn nach mehrmaligen ausschaltens des Stroms funktioniert, extern telfonieren, nicht aber angerufen werden. aber auch das funktionierte nur zeitweise, geht jetzt auch nicht mehr.
die telefonanlage läuft über eine isdn basisstation (siemens gigaset sx255) an die 2 schurlose siemens-telefone angeschlossen sind. die basisstation ist mit der fritzbox (AVM) mit dem anschluß S0 verbunden. um sicher zu gehen habe ich die bassisstaion (siemens sx255) bereits ausgetauscht. in dieser konstellation hat die anlage bis ende jan.06 einwandfrei funktioniert. alle involvierten dienstleister, 1&1, siemens (kann man getrost vergessen, "techn. premium-hotline" 1,24 € min: moment bitte, muß ich mal den kollegen fragen; nach ca. 3 min, kann ihnen leider nicht weiterhelfen, hab den kollegen nicht erreicht. telecom wg. dsl: signal kommt einwandfrei bei ihnen an. 1&1: über netviewer (remotesystem) ihre einstellungen in der fritzbox sind korrekt!? vielleicht hat jemand doch noch eine idee, wäre super.
vielen dank

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 andi6700 „Voip- mit FritzBox Fon Wlan 7050“
Optionen

Oha!

Die gleichen Probleme habe ich mit einem Kunden, der diese Basisstation auch hat.

Ich habe mir den Wolf gesucht! Alles nagelneu konfigiriert, es lief alles wunderbar, aber sowie der Rechner mehrmals gebootet wurde, ging absolut nichts mehr. Die gleichen Symptome wie bei dir...

Irgendein Befehl geht an diese bekloppte Basisstation raus (von wo auch immer) ,und es funzt absolut nichts mehr. Ich habe es aufgegeben und mittlerweile wurde die Basisstation gewechselt und im Moment funktioniert es, fragt sich nur wie lange!!

Ein absolutes Elend das "Ganze". Es liegt ausschließlich an der Gigasetanlage.....

Ich kann nur Empfehlen, sich einen einfachen a/b-Wandler anzuschaffen (Ich benutze das Teil seit mehreren Jahren) und es gibt keinerlei Probleme mehr!

Gruß
luttyy

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
xafford andi6700 „Voip- mit FritzBox Fon Wlan 7050“
Optionen

Welche Nummer hast Du in der FBF als Festnetznummer angegeben? Hast Du die MSNs korrekt eingetragen? Hast Du eine aktuelle Firmware auf der FBF? Was sagt das Protokoll der FBF bezüglich Telefonie?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen