Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Video telefonieren mit Skype

spidikus / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Mit welchen Kameras kann man mit Skype mit Video telefonieren. Hat jemand Kenntnisse davon?

bei Antwort benachrichtigen
fbe spidikus „Video telefonieren mit Skype“
Optionen

ich habe eine Logitech Kamera es funktioniert aber die Bildqualität, besonders beim Vollbild ist nicht zufriedenstellend.
Kein Wunder bei einer Auflösung von 640x480. Eigentlich müsste auch mein Digitalcamcorder als Kamera funktionieren da suche ich noch jemanden der das hinbekommen hat, ich hab es noch nicht geschafft.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
spidikus fbe „Video telefonieren mit Skype“
Optionen

Es gibt eine sehr gute Lösung für dein Problem mit dem Digitalcamcorder. Installiere einfach die Software von www.splitcamera.com. Damit kann man jede Kamera anschliessen. uko

bei Antwort benachrichtigen
fbe spidikus „Es gibt eine sehr gute Lösung für dein Problem mit dem Digitalcamcorder....“
Optionen

@spidikus Danke! Mit Splitcamera habe ich auch meine DV Kamera als Webcam einrichten können. Allerdings ist es lästig nach jedem Reboot die Software neu einzustellen, oder hab ich den richtigen Knopf noch nicht gefunden?
fbe

bei Antwort benachrichtigen
spidikus fbe „@spidikus Danke! Mit Splitcamera habe ich auch meine DV Kamera als Webcam...“
Optionen

MAn kann Splitcamera immer im Hintegrund laufen lassen und die Einstellungen beleiben besten Options-Settings-Startup with Windows...So sollte es klappen, wenn die Kamera angeschlossen bleibt. Wenn Splicamera minimized to Systemtray stört das Programm auch nicht weiter. uko

bei Antwort benachrichtigen
angelpage spidikus „Video telefonieren mit Skype“
Optionen

Als sehr gute Cams aus der Logitech-Produktion bieten sich an: Quickcam Pro 5000, noch besser Sphere oder Fusion.

bei Antwort benachrichtigen