Guten Morgen!
So, das technische wäre geklärt, siehe Forum, jetzt das Wirtschaftliche:
Wurd gewarnt, dass ich auf die Vertragslaufzeiten achten soll. 1&1 soll bei einem Wechsel auf einen anderern Tarif bzw. bei einer Anpassung des Tarifes bei Verbilligung nicht kooperativ sein!? Im Gegensatz zu freenet. Ist wohl absehbar, dass die Kosten für Anschluss und Onlinezugang in den nächsten Monaten fallen. Und wenn ich dann da nicht angepasst werde... - 2 Jahre ist eine lange Zeit.
Hat da jemand Erfahrung?
Christoph
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.475 Themen, 10.637 Beiträge
Die meisten großen Anbieter, aber auch "kleinere" lokale Anbieter (z. B. NetCologne) passen ihre Tarife i. d. R. ohne Nachfrage an den nächst besseren Tarif an.
Aber garantieren kann Dir das keiner und eine solche Garantie geben die Provider auch nicht.
Daher wirst Du´s letzten Endes drauf ankommen lassen müssen.
Allerdings sind 24 Monate Vertragslaufzeit schon eine sehr lange Zeit für DSL.
Ich persönlich würde zu max. 12 Monaten greifen, auch wenn ich da jetzt 1 EUR pro Monat mehr zahlen müßte.
Dirk
Hallo!
Hab bei 1&1 einfach mal angefragt, wie es mit der Anpasssung von Tarifen steht und diese, find teilweise uneindeutige, E-Mail zurückbekommen:
Sehr geehrter Herr XXXXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Als 1&1 DSL Kunde haben profitieren Sie stehts von neuen Konditionen.
Neue Angebote werden i. d. R. als erstes Zielgerecht an Neukunden gerichtet
um eine große Publikation zu erreichen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bestehende Kunden immer die
Möglichkeit bekommen in neue Konditionen zu wechseln und das ist eben das
gute an 1&1, da es Provider gibt, die diese Möglichkeit nicht anbieten oder
erst wenn der Kunde kündigen möchte.
Neu-Konditionen werden i. d. R. innerhalb von ca. 3 Monaten für bestehende
Kunden in ähnlicher Ausführung angeboten. Ist natürlich immer abhänig vom
jeweiligen Angebot.
Wenn Sie Fragen haben oder bestellen möchten, setzen Sie sich mit mir in
Verbindung.
Senden Sie mir einen geeigneten Rückruf-Termin mit Rufnummer an die E-Mail
Addresse XXX@XXX.XX zu oder rufen Sie mich einfach zurück
unter der XXXXXX.
Telefonisch können wir auch das DSL Paket für Sie entsprechend terminieren
oder auch beschleunigen.
Über Ihren Anruf freue ich mich.
Mit freundlichen Grüßen