Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.475 Themen, 10.637 Beiträge

Telefon und Fax an einem Anschluß mit verschiedenen Nummern.

mr_drehmoment / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich bin mal wieder von meiner Freundin rekrutiert worden...

OK - die Überschrift ist auch schon ein wenig verwirrend...

Meine Freundin ist bei Kabel Deutschland und nutzt Kabelfernsehen, Telefon und Internet.
An dem Kabelrouter von Kabel Deutschland sind zwei Buchsen für Telefonie dran - Line1 und Line2.
Sie hat allerdings 3 Telefonnummern, wobei auf Line1 nur eine Nummer liegt und auf Line2 zwei Nummern liegen.
Jetzt wollten wir an Line 1 einen Apparat anschließen und an Line2 das andere Telefon und das Fax.

Ok - es gäbe jetzt da die Möglichkeit eine Faxweiche einzubauenl, die den Anruf annimmt und überprüft, ob ein Faxgerät anruft und dann auf das Fax rüberschaltet.

Aber da die Technik ja in den letzten Jahren immer besser geworden ist, habe ich nun die Frage:
Gibt es intelligente Faxweichen, die feststellen können, welche Telefonnummer angerufen wurde und dann gleich auf das entsprechende Gerät umschalten kann?

Gruß
Arnold

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown mr_drehmoment „Telefon und Fax an einem Anschluß mit verschiedenen Nummern.“
Optionen

Moin,

ich sehe da keinerlei Chancen, dein Vorhaben zu realisieren. Ich habe mich mal auf der Kabeldeutschland-Homepage ein wenig schlaugelesen, es werden ganz normale analoge Anschlüsse zur Verfügung gestellt. An einen analogen Anschluß werden aber gerade noch eben Informationen übertragen, WER anruft, aber nicht, wer ANGERUFEN werden soll. Das müsste also schon vorher passieren, bei ISDN halt in der Telefonanlage oder im ISDN-Telefon, bei einem normalen analogen Anschluß in der Vermittlungsstelle. Hier müsste also die Unterscheidung irgendwo im Bereich der Kabelfernseh-Telefonhardware erfolgen, mit normalen Equipment kommt man da aber nicht ran, erst wieder an die analogen Anschlüsse, aber da ist die Aufteilung ja schon passiert.

Wozu es allerdings gut sein soll, bis zu 6 Nummern auf 2 Anschlüsse verteilt bekommen zu können, bleibt wohl ein Geheimnis des Anbieters. Bei IDSN kann ich wenigstens bis zu 8 Geräte gleichzeitig anschließen, die auch alle individuell angesprochen werden können, wenngleich immer nur 2 gleichzeitig "senden/empfangen" können.

Gruß
Jürgen

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
mr_drehmoment Crusty_der_Clown „Moin, ich sehe da keinerlei Chancen, dein Vorhaben zu realisieren. Ich habe mich...“
Optionen

Hmm, dann bist du auch genauso weit wie ich...
das heisst also eine Faxweiche, die zuerst den Anruf annimmt und dann nachhorcht, ob ein Fax oder ein normales Telefon auf der anderen Seite dran ist...

Schade eigentlich..

Schlimmer ? Geht immer !!!
Crusty_der_Clown mr_drehmoment „Hmm, dann bist du auch genauso weit wie ich... das heisst also eine Faxweiche,...“
Optionen

Ja, so sieht's wohl aus.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"