Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Software zum Telefonieren mit Modem

Captain.P / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Gude
habe grad ewig gesucht aber nix anständiges gefunden da google total Voip verseucht ist.
Software die ich gefunden habe ist leider für ISDN.

Ich möchte vom PC aus mit einem altem V92 modem aus Telefonieren Via eines Headsets.
Ich meine kein Voip sondern ganz normal über die Telefonleitung wie mit einem normalen Telefon.
Da ich eh eine Flat habe und ein Kumpel und ich öfters mit Hamachi zocken kommt Voip wegen dem geringen Upstream nicht in Frage.

Gruss

PS:
Zum Glück habe ich noch die Treiber CD.
Die neusten Treiber von der Creative Seite haben sich nicht installieren lassen (Systemlast 100% sonst nix) und die zweitneusten wollten immer erst einen Reboot und das jedes mal ergo auch nicht installierbar.

Tualatin@BX440 For Ever
bei Antwort benachrichtigen
DarkForce Captain.P „Software zum Telefonieren mit Modem“
Optionen

Hi captain !!

Hmmm, hast Du über die 'allwissende Tante Google' diesen Link hier denn nicht gefunden ??

-> http://www.netzwelt.de/news/71187-im-test-voip-ueber-modem.html

Naja, ich persönlich halte Dein Vorhaben für etwas widersinnig, denn obwohl Du anscheinend eine DSL-Flat hast,
dann werden meines Wissens nach durch die analoge Modem-Einwahl weitere Verbindungskosten auf Dich zukommen !!
Am Monatende dürfest Du dann aber sehr überrascht sein, wenn eine quasi 'astronomische Telefonrechnung' bei Dir
landet, daher solltest Du dieses Anliegen vorsichtshalber besser erstmal mit dem Provider abklären...

MfG
DarkForce

PS:
Auch wenn Ihr beide [ also Deinereiener + der Kumpel ] über die Hamachi-Connection das 'virtuelle Schnauzenpolieren'
betreibt, so dürfte eine stinknormale VoIP-Verbindung a la Skype etc.. doch nicht sooo viel an Bandbreite bzw. Upload
beanspruchen, so daß das Game zur DiaShow verkommt. Du kannst es zuerst mal ja mit den beim netzwelt.de-Link
erwähnten 'sparsamen Audio-Codecs' ausprobieren, ob es mit einer 'DSL-only VoIP-Connection incl. Hamachi-Benutzung'
klappt oder nicht..,-))

bei Antwort benachrichtigen
Captain.P DarkForce „Hi captain !! Hmmm, hast Du über die allwissende Tante Google diesen Link hier...“
Optionen

Gude
ich hab ja auch eine Telefonflat.
Das Modem lag eh noch rum und ein Headset habe ich auch.

Dass mit dem Sparsamen Codecs probier ich mal aus.

Gruss

Tualatin@BX440 For Ever
bei Antwort benachrichtigen
hac004 Captain.P „Gude ich hab ja auch eine Telefonflat. Das Modem lag eh noch rum und ein Headset...“
Optionen

Hallo Captain,
mit WinPhone von Megasoft ist sogar Freisprechen am PC mit normalem Mikrofon und Lautsprecher möglich. Versuche mal, ob du das Programm noch irgendwo bekommst.
Ich hatte es mal als "Beilage" zu einem Modem...
Viel Erfolg hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Captain.P hac004 „Hallo Captain, mit WinPhone von Megasoft ist sogar Freisprechen am PC mit...“
Optionen

Gude
leider sind alle Links tot bzw. die Seite des Herstellers existiert nicht mehr.
Habe noch einige Alternativen gefunden aber leider sind Links auch alle tot oder es gibt nichts zum runterladen.

Habe aber dies hier gefunden http://www.microsoft.com/windows2000/de/professional/help/app_dialer.htm?id=180
Mal schauen ob ich damit weiterkommt (wenn ja hatte ich echt ein brett vorm Kopf)

Gruss

Tualatin@BX440 For Ever
bei Antwort benachrichtigen