Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Skype Video Probleme USB Kamera verursacht Geräusche??

hawkmaster / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe eine Logitec USB Kamera und ein Headset.
Wenn ich ohne angeschlossener Cam über Skype telefoniere, klappt alles wunderbar. Die Qualität ist astrein.
Stecke ich die USB Cam am USB Port an, klappt das auch mit dem Bild.

Nach kurzer Zeit und in unregelmäßigen Abständen kommt es dann aber zu extremen Rauschen, das aber nur der Gegenüber Partner hört. Ich höre weiterhin alles klar und deutlich.
Das Rauschen ist so stark, dass für den anderen Teilnehmer nichts zu verstehen ist.
Habe schon versucht die Kamera an hinteren USB Ports und vorderen einzustecken.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruss
hawk

bei Antwort benachrichtigen
fbe hawkmaster „Skype Video Probleme USB Kamera verursacht Geräusche??“
Optionen

Wenn Du eine Logitech Webcam hast, brauchst Du kein Headset. Da ist ein Mikro eingebaut. Wahrscheinlich macht das Haedset das Problem. Zieh das Headset mal ab und teste dann.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
angelpage hawkmaster „Skype Video Probleme USB Kamera verursacht Geräusche??“
Optionen

Hallo Hawk,

öffne einfach mal Deine Lautstärkeregelung in Windows komplett und deaktiviere die nicht benötigten Eingänge. Manch einer ahnt überhaupt nicht, wie viele Sound-Eingänge er hat:



Ein Headset ist gegenüber der bei vielen Logitechs bereits integrierten Mikrofone natürlich immer zu bevorzugen...

bei Antwort benachrichtigen