Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.478 Themen, 10.700 Beiträge

Siemens Gigaset 3000 an Gigaset 3015 anmelden

funkenma / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Moinsen alle miteinander,
ich habe ein Problem. Zum Gigaset 3015 comfort meiner Mutter habe ich ein Gigaset 3010 auf dem Flohmarkt gekauft. Wir wollen nur das Mobilteil (Gigaset 3000 comfort) an das 3015 anmelden (und die Basisstation 3010 garnicht erst in Betrieb nehmen).
Wir haben zuhause zufällig auch das 3015 und haben es extra vorher ausprobiert. Bei uns klappte das anmelden des Mobilteils ohne Probleme.

Bei meiner Mutter hingegen überhaupt nicht. Inzwischen habe ich bestimmt 1 1/2 Stunden mit den blöden beiden Telefonen zugebracht und versucht Ihnen irgendwie begreiflich zumachen, dass die zueinander gehören sollen.

Ich bin ratlos und bitte um Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
petax funkenma „Siemens Gigaset 3000 an Gigaset 3015 anmelden“
Optionen

Wenn das eigene sich anmelden läßt, könnte das vom Flohmarkt kaputt sein?

...
funkenma petax „Wenn das eigene sich anmelden läßt, könnte das vom Flohmarkt kaputt sein?“
Optionen

Nein, das vom Flohmarkt liess sich ja bereits erfolgreich an unserem anmelden - aber bei meiner Mutter komischerweise nicht.

petax funkenma „Nein, das vom Flohmarkt liess sich ja bereits erfolgreich an unserem anmelden -...“
Optionen

Eventuell ein falscher PIN-Code? Sonst fällt mir im Moment auch nichts mehr ein.

...
funkenma petax „Eventuell ein falscher PIN-Code? Sonst fällt mir im Moment auch nichts mehr ein.“
Optionen

wie könnte ich denn den PIN zureücksetzen?

petax funkenma „wie könnte ich denn den PIN zureücksetzen?“
Optionen

Am Mobilteil muß man den PIN der Basisstation eingeben. Ist der PIN nicht bekannt, kann man eventuell die Basis auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann sollte der PIN der Basis 0000 sein, den man dann auch beim Anmelden im Mobilteil eingibt.
Zurücksetzen: Beim angemeldeten Mobilteil im Menü auf "Basis einstellen" --> "Einstellungen" dann weiß ich im Moment auch nicht weiter - müßte mir erstmal die Bedienungsanleitung runterladen. Vielleicht mal etwas im Menü rumspielen.

...
petax Nachtrag zu: „Am Mobilteil muß man den PIN der Basisstation eingeben. Ist der PIN nicht...“
Optionen

Zitat aus der Bedienungsanleitung:

In den Lieferzustand zurücksetzen
Beim Rücksetzen wird die System-PIN nicht geändert und die Anmeldung der Mobilteile bleibt erhalten. >Zitat Ende
Sieht so aus, als ob man den PIN wissen muß u. nicht zurücksetzen kann.

Hab leider andere Gigasets, aber zum Trost, ich habe auch schon einige Stunden mit Ihnen verbracht bis sie so liefen wie ich es wollte.

Gruß Peter

...
funkenma petax „Zitat aus der Bedienungsanleitung: In den Lieferzustand zurücksetzen Beim...“
Optionen

Na das klingt ja alles nicht so hoffnungsvoll.
Auf die Idee mit dem Lieferzustand bin ich nämlich auch schon gekommen...

Danke trotzdem
LG

petax funkenma „Na das klingt ja alles nicht so hoffnungsvoll. Auf die Idee mit dem...“
Optionen

Das habe ich in einem Gigasetforum gefunden:

-Netzstecker der Basis ziehen
-bei gedrückter Pagingtaste Netzstecker wieder rein
-nach 20 sec. Pagingtaste loslassen und dann nochmal Stecker raus und wieder rein

Allerdings ist die Basis dann im Kaufzustand
Handgeräte abgemeldet, AB-Text weg und Pin 0000

...
petax funkenma „Na das klingt ja alles nicht so hoffnungsvoll. Auf die Idee mit dem...“
Optionen

Noch eine Reset-Anleitung:

- Netzstecker ziehen
- Anmeldeknopf drücken und gedrückt halten
- bei gedrücktem Knopf Netzstecker wieder einstecken
- Knopf noch ca. 25 Sekunden festhalten, dann loslassen
- Netzstecker noch einmal kurz ziehen

Als Zeichen, dass es geklappt hat, darf mit dem Handgerät keine Funkverbindung mehr aufgebaut werden können.

...
Optionen

Noch ein Hinweis auf eine eventuelle Fehlermeldung:

irgendwann geht die kleine rote led kurz an und es knackt im lautsprecher

Dann hast Du den Knopf zu lange festgehalten.
Das Gerät darf kein Zeichen von sich geben.

Wenn das Handgerät noch angemeldet ist (Standard oder Komfort?) gibt es noch eine Möglichkeit:

- P-Taste (bzw. Set-Taste) drücken
- Ziffer 4 eingeben
- # eingeben
- Wahlwiederholungstaste drücken
- Kombination * R # R eingeben
- Wahlwiederholung drücken
- Kombination 8 # 9 * eingeben
- Wahlwiederholung drücken

Bei einem Komfort-Handgerät wird statt P oder Set "INT, SET" über die Softtasten eingegeben.

Quelle: http://13822.rapidforum.com/
ebzes gigaset forum

...
funkenma petax „Noch ein Hinweis auf eine eventuelle Fehlermeldung: irgendwann geht die kleine...“
Optionen

vielen, vielen dank für die rege anteilnahme!

ich habe mir alles ausgedruckt und werde es beim nächsten besuch bei meiner mama so ausprobieren.

ich hoffe das klappt dann endlich :-)

ich wünsche ein schönes wochenende!
LG Tina