Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

NTBA

Highlander5 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ,
kann mir jemand sagen ,wieviel analoge Endgeräte ich maximal
an einen NTBA anschließen kann?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Highlander5 „NTBA“
Optionen

So wie ich das sehe, 2 !

Allerdings kannst du natürlich eine analoge Telefonanlage, die zum Beispiel 6 Mobilteile hat, betreiben........

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Highlander5 „NTBA“
Optionen

Genau 0 Stück, da an einen NTBA digitale Endgeräte angeschlossen werden (ISDN-Telefon oder -fax, ISDN Terminaladapter (Digital auf Analog-Wandler), ISDN-Telefonanlage, ISDN-Karte für den PC, etc.). Analoge Geräte können erst dann die geeigneten Geräte angeschlossen werden (in meinem Beispiel an den Terminaladapter oder die Telefonanlage).

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Highlander5 „NTBA“
Optionen

Exakt 0! Direkt an den S0-Bus des NTBAs kannst Du nur ISDN-Geräte anschließen. Dies sind insbesondere ISDN-Telefone, ISDN-Karten für den PC, ISDN-Telefonanlagen (an denen man dann je nach modell analoge Endgeräte, ISDN-Endgeräte, oder bei professionellen Anlagen nur spezielle Systemtelefone anschließen) und A/B-Adapter (dienen auch zum Anschluß von analogen Endgeräten).

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
jb007 Borlander „Exakt 0! Direkt an den S0-Bus des NTBAs kannst Du nur ISDN-Geräte anschließen....“
Optionen

Also zu den analogen Telefonen schließe ich mich der Meinung meier Vorredner an....
ISDN-Telefone kann man maximal 7 anschließen über die klemmleiste.... ab dann muss man den Stecker des NTBA einstecken...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 jb007 „Also zu den analogen Telefonen schließe ich mich der Meinung meier Vorredner...“
Optionen

Ups, das kommt davon, wenn man von Telefon so viel Ahnung hat wie ich :))

A/B-Adapter, da habe ich die die Dinger dran. Also, ein Versuch war es wert......:)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy jb007 „Also zu den analogen Telefonen schließe ich mich der Meinung meier Vorredner...“
Optionen

da isdn-endgeräte am S0 [Es NULL] bus angeschlossen werden, ist die anzahl theoretisch nicht begrenzt.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Borlander GarfTermy „da isdn-endgeräte am S0 Es NULL bus angeschlossen werden, ist die anzahl...“
Optionen

Also erlaubt sind bis zu 8 Geräte am S0-Bus...

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Highlander5 „NTBA“
Optionen

keins.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Highlander5 „NTBA“
Optionen

Nur mal so. Es gibt für einzelne analoge Anschlüsse die Möglichkeit einen Y Verteiler anzuschließen. Sind oft Stecker oder kurze Kabel mit NFF Buchsen. Aber aufpassen! Es gibt auch NFN. Dann hast Du 2x Nebenstelle. Ich selbst habe an meiner Arcor Starterbox 2 analoge Anschlüsse. Habe aber 4 verschiedene analoge Telefone angeschlossen. Eben mit diesen Weichen.
Auf eine Nummer klingeln können dann natürlich nur die Telefone an dem jeweiligen analogen Anschluss. Außer Du hast wie ich durch die ISDN Starterbox die MSN Funktion auf alle Nummern klingeln (meine ISDN Anschlüsse nutze ich nicht/nur die Nummern).

Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_129835 Highlander5 „NTBA“
Optionen

maximal 8 ISDN Geräte können am S0-Bus angeschlossen werden (sofern es ein herkömmlicher Mehrgeräte Anschluss ist). Mindestens 4 davon müssen dann aber eine eigene Stromversorgung (230V) mitbringen. Sobald auch nur eines der Geräte keine eigene Stroversorgung mitbringt muss auch der NTBA an Strom angesteckt werden. Da diese ( hier theoretisch ) angeschlossenen 8 Geräte wohl nicht alle neben dem NTBA stehen werden, wäre dringend anzuraten die dann erforderliche Bus-Verkabelung durchzudenken und entsprechend der Spezifikationen zu verdrahten. Eine an den NTBA angeschlossene Telefonanlage (auch wenn an dieser Telefonanlage dann etliche Telefone angeschlossen sind), würde in diesem Sinne als ein Gerät zählen.
Alles über den genannten 8 Geräten ist experimentell und kann zwar trotzdem funktionieren - muss aber nicht, und macht es aller Erfahrung nach auch nicht - zumindest nicht zuverlässig.

bei Antwort benachrichtigen