Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

neue DECT Telefone müssen her..

Indronil Ghosh / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich muss neue Telefone für das Büro kaufen. Hat jemand erfahrung mit den billigen Siemens Gigaset Telefonen (A und C Serie)
http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_26734_rArNrNrNrN,00.html

Kennt jemand vieleicht gute Alternativen? Panasonic vieleicht?
Einzige Bedinung sehr gute Sprachqualität und eine vernüftige Lautstaerke, der Akku sollte auch ein paar Stunden halten (min. 8 Stunden).

Ach ja mehr als 80-100 Euro möchte ich nicht ausgeben für 2 Stück.

Danke Indronil

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Indronil Ghosh „neue DECT Telefone müssen her..“
Optionen

Hi!

Wir haben in der familie Geräte der A-Serie im Einsatz, wenn ich mich nicht irre. Innerhalb der Serie gibt es aber wiederum verschiedene Modellvarianten, es handelt sich um das "Mittlere" (mit Freisprechen und kleinem Telefonbuch). Ich denke, es ist etwas in der Klasse des A240 duo.

Telefonieren ist ok. Mir ist die Tastatur etwas "wackelig". Freisprechen geht gut und klagen über die Akkubetriebsdauer hab' ich noch keine gehört (die beiden Mobilteile liegen jetzt teilweise länger auf den Tischen).
Meine Gigaset-Mobilteile (S1 und altes 3000-comfort) halten mit NiMH-Akku jeweils mehrere Tage (ca. 5) in betriebsdauer durch. Wie lange die "Dauerlaberzeit" ;-) aussieht, weiss ich allerdings nicht.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
bimex1 Indronil Ghosh „neue DECT Telefone müssen her..“
Optionen

@indronil - weiss leider nicht, wie ausgeprägt Deine "Lebenslinie" in der rechten Handfläche wirklich ist, aber "LOW RADIATION" DECT Offerten findest Du z.B. hier ...

bei Antwort benachrichtigen
bimex1 Indronil Ghosh „neue DECT Telefone müssen her..“
Optionen

@indronil- 2 Stück Swiss Voice Arena 347 "low radiation" DECT würden Dich netto rund 115 Euronen kosten, mit 5,5 Stunden Dauerbetrieb kommt es an Dir geforderten 8 Stunden zwar nicht heran, aber immerhin die preiswerteste Low Radiation DECT Lösung ("low radiation" funzt aber nur, wenn KEIN zweites Mobil-Teil angeschlossen ist und das Teil in der Ladeschale liegt...).

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Indronil Ghosh „neue DECT Telefone müssen her..“
Optionen

Moin Indronil!

Keine Ahnung, ob es bei dir in der Nähe einen WAL-Mart gibt. Ich habe jedenfalls gerade deren Prospekt für die kommende Woche bekommen, da wird ein Dreierset (!!) von AEG angeboten, in der Basisstation ist sogar noch ein Anrufbeantworter enthalten. Ich zitiere mal den Angebotstext:

Telefon-Set Spirit, schnurloses DECT-Telefon mit drei Mobilteilen, freisprechen am Mobilteil, kostenlose Interngespräche, blaue Displaybeleuchtung, CLIP-Unterstützung, NiMH-Standardakkus, digitaler Anrufbeantworter mit Tag-/Uhrzeitansage integriert.

Und das Ganze kannst du dort für 68,97 € bekommen, übertrifft deine preislichen Erwartungen also um ein Vielfaches.....

Interessant dabei ist die Tatsache, dass die Teile mit normalen NiMH-Standardakkus betrieben werden.


Edit: Habe das Teil gerade mal "fotografiert", damit du dir ein Bild machen kannst:




Gruß

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen