Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.478 Themen, 10.661 Beiträge

Mein Aol Phone geht nicht

Was soll das / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Warum bietet mir Aol das telefonieren übers Internet an,wenn sie noch nicht soweit sind das zu machen.
Ich rufe seit einer Woche bei AOL an, keiner kann mir helfen .Die Phon- Box wurde mir im Dezember geliefert. Die Gebühren wurden abgebucht,Obwohl alles nicht funktioniert.Deshalb die Frage steckt Aol-Phon noch in den Kinderschuhen.Immer heist es , es gibt techn. Probleme. Wer kann mir helfen ????? Oder muß ich den Anbieter wechseln ??

bei Antwort benachrichtigen
angelpage Was soll das „Mein Aol Phone geht nicht“
Optionen

Guten Morgen,

AOL ist seit Jahren nicht mehr mein Ding. Auch in diesem Forum ist der Unterton wohl eher, dass AOL außer "bunt" sehr viele Einschränkungen hat und deshalb Mist ist. Die technischen Voraussetzungen sind jedoch nicht schlechter als anderswo.

Die effektive Lösung für Dich findest Du in einer Community oder einem Forum von AOL selbst, wenn Dir die Störungsstelle nicht helfen will oder kann(?). Dort tummeln sich die AOL - Fans. Aber das sollte Dir schon selbst klar sein ...


bei Antwort benachrichtigen
W. Bever Was soll das „Mein Aol Phone geht nicht“
Optionen

Hallo,
ich bin seit 1989 (!) Kunde bei AOL und hätte bis vor kurzem noch jedem zu AOL geraten. Inzwischen bin ich so böse auf die, dass ich jedem nur abraten würde.

Grund:
Habe einen analogen Telefonanschluss der Telekom. DSL 2000, Internet-Flat und Telefon-Flat von AOL. Als Betriebssystem nutze ich XP Prof und habe die FritzBox Fon als Modem und Router eingerichtet.

Bis vor etwa 3 Wochen funktionierte alles reibungslos. Internet bis heute übrigens immer noch. Dann konnte ich plötzlich nicht mehr telefonieren und auch nicht angerufen werden. Also rief ich bei AOL an und wollte eigentlich nur hören, ob dort vielleicht eine Störung bekannt ist. Nach den obglitarischen 10 Minuten Warteschleife -irgendwie muss man ja zu Geld kommen- hatte ich einen freundlichen, aber offensichtlich technisch nicht sehr versierten Mitarbeiter am Ohr. (Natürlich über die Festznetzlleitung zum Telekom Tarif) Er erzählte mir tausend Dinge, welche mich weder interessierten, noch etwas mit dieser Sache zu tun hatten. Bis er mich auf mein ständiges Drängen hin dann doch zur Technik weitergeleitet hat.

Nachdem ich dem Techniker die Meldungen der FritzBox nannte, sagte dieser sofort, das es sich hierbei um eine Überlastung eines AOL-Servers handeln würde. Er würde dies weitergeben, aber die Behebung könnte durchaus bis zu 14 Tage dauern. Toll. Ich dachte bisher immer, das wären dort Spezialisten. Oder arbeiten die nur minutenweise?

Nach 6 (!) Tagen und zwischendurch immer wieder probieren, klappte es dann endlich wieder. Nach den ersten ausgiebigen Telefonaten war dann auch mein Unmut gegenüber AOL wieder etwas verschwunden.

Sage und schreibe 3 Tage konnte ich telefonieren. Inzwischen, einschließlich heute, den 8. Tag wieder nicht.

Wohlgemerkt: Mein Telefonproblem bezieht sich ausschließlich auf AOL-Phone. Über ein anderes Telefon, welches an der gleichen FritzBox angeschlossen ist, kann ich über Festnetz, also die Telekom, telefonieren.

Nach mehreren Mails an AOL kam stets nur die obligatorische Antwort, dass man sich bemühen werde, den Schaden schnellstmöglichst zu beheben. Von einer Erstattung der daraus entstehenden Mehrkosten (kann ja nur noch über die Telekom telefonieren) war nicht mit einem Wort die Rede.

Soviel aktuell zu AOL-Phone. Ob es jemals wieder funktioniert, oder ob ich nur für diesen Vertrag zahlen darf, ohne ihn nutzen zu können, bleibt abzuwarten.

Behandel andere Lebewesen stets so, wie Du selber behandelt werden möchtest!
bei Antwort benachrichtigen