Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Kostenlos telefonieren, wer's glaubt ...

Nörgler / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

hat einer Ahnung von einem oder gar beiden angeblich kostenlosen VoIP-Telefonangeboten?

http://www.jajah.com/

bzw.

http://www.peterzahlt.de/

Ich nehme ja mal an, dass der riesengroße Haken die Tatsache ist, dass da in großem Stil Telefonnummern für dubioseste Zwecke gesammelt werden und die Betroffenen für ihren Geiz zukünftig so einige Callcenteranrufe über sich ergehen lassen müssen.

Gut, wer da noch eine wenig genutzte Internettelefonienummer hat und diese nur dafür benutzt um danach wieder die normalen Telefonnummern in seinem VoIP-fähigen Router (Fritz Box) zu speichern.

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Nörgler „Kostenlos telefonieren, wer's glaubt ...“
Optionen

Also pertzahlt scheint werbefinanziert zu sein (wie das genau ausschaut ist mir allerdings nicht 100% klar), Betreiber von denen ist GoYellow...

Gruß
bor

bei Antwort benachrichtigen
xafford Nörgler „Kostenlos telefonieren, wer's glaubt ...“
Optionen

Ich würd mal sagen "Finger weg", gerade angesichts VoIP-Flatrates für 10 Euro im Monat oder weniger (meine kostet weniger). Zumindest sollte man wohl bei den AGBs dieser Anbieter ein Jurastudium hinter sich gebracht haben, und gerade im Falle von JahJah auch noch fließend Englisch sprechen (leider gingen mir gerade die Abmahnungen aus, wo AGBs doch in der offiziellen Landessprache des Kunden abgefasst sein sollten)... Nebenbei... wie gültig ist wohl eine AGB die beinhaltet, daß diese AGB jederzeit geändert werden kann und der Kunde selbst dafür verantwortlich ist nachzuschauen, ob sie geändert wurde? Nebeinbei nebenbei, was passiert eigentlich, wenn ich auf der JahJah-Seite als meine Telefonnummer die von Fidel Castro, und bei der des Gesprächspartners die von George Doublejuh Fucking Bush eingebe? Klingelt dann wirklich Fidels Telefon und George ist dran? Ist das ein Freifahrtschein für nächtlichen Telefonterror? ;o)

PS: Sorry, ist spät und ich hab grad gut gefeiert...

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Nörgler xafford „Ich würd mal sagen Finger weg , gerade angesichts VoIP-Flatrates für 10 Euro...“
Optionen

Ich geb grad die Nummer vom Nachbarn ein, da brennt eh noch Licht.

Oh, vertan, jetzt brennt das Licht.    ;-))

Na, da werd ich mal den Browser wieder schließen.

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen