Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Kosten

fatma1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe mir VOIPStunt.com installiert. Ich kann ohne Problem in die Türkei telefonieren und zwar stunden lang. Es wird dabei angezeigt, das dieser Call free ist. Mein Problem ist, das ich das garnicht glauben kann, das es free ist. Kann es passieren, das ich von denen irgenwann eine saftige Rechnung bekomme oder kann man dieser VOIPSTUNT vertrauen.

Grüße Fatma

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 fatma1 „Kosten“
Optionen

Hi Fatma,

ich habe mir diese Webseite einmal angeschaut - es wird groß und breit damit geworben, dass das Angebot komplett kostenlos ist, jedenfalls dann, wenn beide Seiten diese Technik nutzen. Falls die eine Seite ein konventionelles Telefon benutzt, werden natürlich Telefongebühren fällig - siehe auch Voip-Stunt-to-Phone-rates.

Wenn aber beide Seiten die VoIP-Technik nutzen, wird ja keine Telefonverbindung im herkömmlichen Sinne aufgebaut, sondern es werden lediglich Datenpakete über das Internet verschickt. Das ist etwa so, als würdest du dir mit deinem Gesprächspartner in der Türkei E-Mails, evtl. mit Dateianhang schicken. Das ist ja auch kostenlos, solange beide eine Flatrate haben.

Also: Aus meiner Sicht brauchst du keine Angst zu haben, das scheint genau so zu funktionieren wie bei Skype. Aber warte zur Sicherheit ruhig noch ein paar Einschätzungen von anderen Usern ab.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen