Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.475 Themen, 10.637 Beiträge

Kann nicht mehr anrufen

holzhackergmbh / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi habe seit 2 Tagen das Problem das ich niemanden mehr anrufen kann.
Ich habe die Fritzbox an der ist das Telefon angeschlossen.Jedesmal wenn ich jemanden anrufen will leuchtet die Festnetz lampe auf, allerdings nur für kurze Zeit. Sobald die Lampe aus ist fängt das besätzt signal an. Ich habe bereits alle Kabel nachgeprüft, ist alles in Ordnung. Was mich am meisten wundert ich kann noch angerufen werden halt nur seber niemanden anrufen.

bei Antwort benachrichtigen
gsguitar holzhackergmbh „Kann nicht mehr anrufen“
Optionen

moin,
soll denn die verbindung über das festnetz hergestellt werden oder telefonierst du VoIP? ist das problem plötzlich aufgetreten oder hast du an der konfiguration etwas verändert? wann genau tritt das besetzt-signal auf, wenn du den hörer abnimmst oder erst wenn du die nummer gewählt hast oder wenn der angerufene abnimmt oder oder oder... fragen über fragen... mit deiner bisherigen beschreibung kann dir hier niemand helfen (tippe ich!!!)
gruß, gsguitar

bei Antwort benachrichtigen
holzhackergmbh gsguitar „moin, soll denn die verbindung über das festnetz hergestellt werden oder...“
Optionen

Hi,
Jo die Verbindung soll übers Festnetz hergestellt werden und das Problem kam ziemlich plötzlich.
Also ich wähle eine Nummer dann hört man wie die Nummer gewählt wird. Ab dann hört man erstmal nichts mehr und die Festnetz Lampe an der Fritzbox springt aus. Entweder kommt dann das besetzt Zeichen oder ein wesentlich schnelleres tuten.

hoffe das hilft weiter

Gruß

Holzhacker

bei Antwort benachrichtigen
holzhackergmbh Nachtrag zu: „Hi, Jo die Verbindung soll übers Festnetz hergestellt werden und das Problem...“
Optionen

Ach übrigends das Telefon ist von der Telekom.

bei Antwort benachrichtigen
gsguitar holzhackergmbh „Ach übrigends das Telefon ist von der Telekom.“
Optionen

okay, gehen wir auf fehlersuche:
ich tippe, wenn alles korrekt verkabelt ist, auf ein hardwareproblem. welche fritzbox ist es eigentlich? firmware-update bereits durchgeführt? mal das telefon ohne die box angeschlossen? warum hängt das telefon überhaupt an der box, wenn nicht VoIP? schreib noch mehr über deinen telefonanschluss: analog, isdn, dsl, anbieter...
gruß, gsguitar

bei Antwort benachrichtigen
holzhackergmbh gsguitar „okay, gehen wir auf fehlersuche: ich tippe, wenn alles korrekt verkabelt ist,...“
Optionen

Hi,
und danke für deine Hilfe. Mittlerweile versteh ich gar nichts mehr, denn nachdem ich das Telefon einmal ohne die Fritzbox angeschlossen hatte (was auch funktionierte) schloss ich alles wieder normal an und siehe da es klappte. Den Fehler hab ich bis jetzt nicht gefunden aber ok es funktionert ja alles wieder. Vielleicht war doch ein Kabel nicht richtig drinnen oder so (obwohl ich mehrmals alle Kabel überprüft habe).

Gruß und Dank

Holzhacker

bei Antwort benachrichtigen