Hi,
mit ISDN hat man doch bekanntlich 3 Nummern , gibt es eine Möglichkeit die 3 Endgeräte ( Telefone ) auch ohne "Strippe" zu verbinden .
.... dachte da so an eine Anlage mit 3 schnurlosen Handgeräten , den ich jeden eine Nummer zuweisen kann ......gibts sowas ?
hoffe mal Ihr wisst so ,was ich meine ?!
thx
kmna
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.478 Themen, 10.700 Beiträge
Die Anzahl der Nummern ist nicht die Beschränkung, sondern die Anzahl der Leitungen zu gleicher Zeit. Ich selbst habe ISDN mit 7 Nummern. Davon nutze ich aber nur 2. Mein Provider hatte mir 9 Nummern geboten. Die mitgelieferte Starterbox bei Arcor kann dann 2 analoge Geräte(+eine Nebenstelle auf Leitung 2) und oder 2 ISDN Telefone.
Den zwei Leitungen kann ich individuell jeweils eine Nummer zuweisen oder beide für alle Nummern klingeln lassen. Dann ist es egal welche der 7 Nummern gewählt wurde. Wenn ich sie fest zuweise ist auch nur die fest zugenommene Nummer beim Empfänger zu sehen und nicht die nächste in der Reihenfolge.
Dies ist jetzt aber nicht die Art von Anlage die Du suchst. Nur mal so zur Theorie. Es sind nur zwei Leitungen zu gleicher Zeit verfügbar (nehme ich an). http://de.wikipedia.org/wiki/ISDN
Gruß, Henning
Nochwas: Du kannst natürlich je Leitung auch mehrere Endgeräte verwenden. Bei meinen analog genutzten Anschlüssen habe ich noch eine Y Weiche, da ich unterschiedliche Telefone nutze (und keine 2 oder 3 gleichgeschalteten).
Gruß, Henning
Hi!
Üblicherweise ist das gerade eine der besonderen Eigenschaften von echten ISDN-DECT-Telefonen, dass sie (natürlich) mehrere Mobilteile verwalten können und man diesen Mobilteilen auch verschiedene Rufnummern zuweisen kann. Das geht (je nach Hersteller) so weit, dass vor jedem Anruf wählen kann, über welche Nummer dieser abgesetzt wird. I.d.R. können die Mobilteile auch so konfiguriert werden, dass sie auf verschiedene Nummern reagieren, dann aber mit anderen Klingeltönen.
Schau einfach mal bei Amazon unter den ISDN-Telefonen nach, damit verschaft man sich einen guten Überblick. (Nur als Beispiel für Telefone die das können: ISDN-DECT-Telefone der Siemens Gigaset-Reihe.)
Bis dann
Andreas
Das stimmt ohne Einschränkungen.
Ich baue gerade für einen Kunden eine SX455 isdn mit 5 Mobilteilen und einem Repeader auf. Das Ideale bei dieser Anlage ist, wenn ich ein Mobilteil programmiert habe, kann ich dies per Tastenbefehl einzeln oder kompl. auf die anderen Mobilteile übertragen....
Gruß
luttyy
Hi,
thx für die Infos...
mir geht es eigentlich darum , ich wohne momentan noch in einem 3-Fam.-Haus .... unten die Eltern , in der mitte ich und oben meine Schwester.
Die einzelnen Wohnungen haben zwar selbst alle einen Hauptanschluß ,aber warum sollte meine Schwester und die Eltern extra einen Tele-anschluß beantragen ,.... so hab ich von meinem ISDN anschluß ..ein Kabel nach oben verlegt , und eins nach unten ...
nun ziehen wir demnächst um , und die Wohnsituation ist fast gleich , nur das ich da nicht so einfach die Kabel verlegen kann ,wie hier ! .... deshalb such ich nach einer anderen Lösung ,möchte aber auch nur wieder einen Hauptanschluß nutzen ....
Thx und Gruß
kmna
Hi!
Dafür ist die Lösung eigentlich ideal, wenn ihr nicht gerade in eine Villa zieht und euch dabei im Haus um 100m aus dem Weg gehen könnt.
ISDN bedeutet zwei Amtsleitungen zu bekommen, d.h. man kann zwei Telefonate gleichzeitig führen. Zudem gibt's Minimum drei Rufnummern, die man frei auf die angeschlossenen Telefone verteilen kann (wenn man echte ISDN-Telefone nutzt).
Die andere Lösung ist natürlich DSL zu nutzen (oder Internet über Kabelanschluss) und dann einige der Apparate über VoIP zu nutzen (Telefonieren über das Internet). Damit hab' ich aber keinerlei eigene Erfahrungen. Da müssten dir andere mehr sagen können.
Bis dann
Andreas