Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Internettelefon mit Speedport W500 V täglich gestört

hac004 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Fast jeden morgen ist die Internettelefonie gestört, d.h. entweder ist der Teilnehmer (angeblich) besetzt,oder es ist "kein Anschluss unter dieser Nummer"... T-Online ist offenbar mit dem Problem total überfordert. Das neue Firmware-Update V.1.23 hat nichts gebracht.
Erst nach einem Reboot, bzw. Spannungsabschaltung geht es wieder.
In der Konfiguration ist im Störungsfall "T-Online nicht registriert" vermerkt, was nach dem Reboot in "registriert" geändert wird. Der Router (Flatrate) ist übrigens auf Dauerbetrieb gesetzt.Wenn das so weiter geht, werde ich per Schaltuhr den Router abends ab- und morgens wieder einschalten, damit er neu gestartet wird. Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder sogar einen guten Rat???
Gruss aus Berlin hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
merheimer hac004 „Internettelefon mit Speedport W500 V täglich gestört“
Optionen

Mit rebooten erreichst du nicht viel, versuchs mal mit einem Hardware-Reset, das geht mit dem versteckten Knopf auf der Rückseite des Speedports (der im Loch), 10 Sek. im laufenden Betrieb drücken. Danach startet er wieder, du musst dann aber alles wieder neu konfigurieren. Mach' dann einen Downgrade der Firmware auf 1.20, läuft stabiler und lass' dir dann von T-Online einen Speedport W501V schicken, da sollen alle Bucks behoben sein ... theoretisch.Versand dauert nur 3 Tage. Gruß aus Sinzig am Rhein

bei Antwort benachrichtigen
hac004 merheimer „Internettelefon mit Speedport W500 V täglich gestört“
Optionen

Danke für den Tipp. Habe aber inzwischen im Rahmen der Garantie einen neuen W500 V erhalten und installiert.
Läuft (toi, toi,toi) seit 4 Tagen fehlerfrei (vorher waren es bis zu 6 Fehler pro Tag). Hoffe, dass es jetzt fehlerfrei bleibt !
hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen