Fast jeden morgen ist die Internettelefonie gestört, d.h. entweder ist der Teilnehmer (angeblich) besetzt,oder es ist "kein Anschluss unter dieser Nummer"... T-Online ist offenbar mit dem Problem total überfordert. Das neue Firmware-Update V.1.23 hat nichts gebracht.
Erst nach einem Reboot, bzw. Spannungsabschaltung geht es wieder.
In der Konfiguration ist im Störungsfall "T-Online nicht registriert" vermerkt, was nach dem Reboot in "registriert" geändert wird. Der Router (Flatrate) ist übrigens auf Dauerbetrieb gesetzt.Wenn das so weiter geht, werde ich per Schaltuhr den Router abends ab- und morgens wieder einschalten, damit er neu gestartet wird. Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder sogar einen guten Rat???
Gruss aus Berlin hac004
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Mit rebooten erreichst du nicht viel, versuchs mal mit einem Hardware-Reset, das geht mit dem versteckten Knopf auf der Rückseite des Speedports (der im Loch), 10 Sek. im laufenden Betrieb drücken. Danach startet er wieder, du musst dann aber alles wieder neu konfigurieren. Mach' dann einen Downgrade der Firmware auf 1.20, läuft stabiler und lass' dir dann von T-Online einen Speedport W501V schicken, da sollen alle Bucks behoben sein ... theoretisch.Versand dauert nur 3 Tage. Gruß aus Sinzig am Rhein
Danke für den Tipp. Habe aber inzwischen im Rahmen der Garantie einen neuen W500 V erhalten und installiert.
Läuft (toi, toi,toi) seit 4 Tagen fehlerfrei (vorher waren es bis zu 6 Fehler pro Tag). Hoffe, dass es jetzt fehlerfrei bleibt !
hac004