Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

FRITZ!Box Fon WLAN 7170, 1&1, Phantomanrufe

NEBRA-ELECTRONIC-SERVICE / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

die überschrift sagt eigentlich schon alles, neuer analoger telefonanschluss, philips Telefon/FAX- combitelefon (schon mal andres dran gehabt). alle paar minuten klingelt das telefon, bei abnahme freizeichen, keiner dran. nachfragen bei telekom, 1&1 hat nicht gebracht. bei google-suche : viele haben das problem, keiner hat eine lösung. scheint nur bei 1&1 so zu sein

bei Antwort benachrichtigen
moselstrand1 NEBRA-ELECTRONIC-SERVICE „FRITZ!Box Fon WLAN 7170, 1&1, Phantomanrufe“
Optionen

Hallo,

das könnte evtl. daran liegen, dass das philips Gerät eine Kombigerät Tel/fax ist und eine automatische Frequenzweiche für Telefon oder Faxe bei alleinigem Betrieb schon drin hat.
Nunmehr ist das Gerät jedoch an der FritzBox angeschlossen.

Die fritzbox muß pro Port genau konfiguriert werden, ob ein Telefon, Anrufbeantworter oder ein Fax angeschlossen ist. Zudem geht ein Fax an der Fritzbox nicht über die DSL-Leitung (technisch bedingt) sondern nur über die Festnetzleitung.

Gruß Dietmar

bei Antwort benachrichtigen
NEBRA-ELECTRONIC-SERVICE moselstrand1 „Hallo, das könnte evtl. daran liegen, dass das philips Gerät eine Kombigerät...“
Optionen

ok, daran hab ich auch schon gedacht...habe deshalb mal ein andres telefon(panasonic-dect...ohne alles) dran gehabt > dasselbe! es ist zum grausen!! ... eingestellt ist das philips deshalb auch als "nurtelefon". egal wie, es klingelt irgendwann ohne das jemand dran ist. ob pc dran oder nicht. da mir/wem noch? nicht bekannt ist, dass das problem bei einem andren anbieter nicht auftritt, kanns doch nur an der speziellen software von 1&1 liegen?!!

bei Antwort benachrichtigen