Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Fritz Box 7170 - festlegen von callbycall für Mobilfunk

tommi9 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich konnte auf meiner alten FritzBox FonWlan eine Voreinstellung für ausgehende Anrufe an Handynetze treffen. Auf meiner neuen 7170 FonWlan2+ von 1&1 kann ich das nicht mehr finden. Kennt sich jemand von euch aus. Oder habe ich vielleicht Tomaten auf den Augen?
Ich habe das 3Dsl mit telefonflat usw.
Danke im voraus für die Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
graubart! tommi9 „Fritz Box 7170 - festlegen von callbycall für Mobilfunk“
Optionen

Hi,
rufe die Benutzeroberfläche Deiner FritzBox auf, wähle: Einstellungen --> Telefonie --> Wahlregel
Dort findest Du mehrere Möglichkeiten und Kombinationen für diverse Vorwahlen und Rufnummern-Bereiche.
Klicke ruhig mal die Hilfe dazu an, ich bin auch noch am Forschen (habe die Box erst 4 Tage), bin aber sehr zufrieden mit dem Teil.
Sorge dafür, dass du die Aktuellste Firmware hast (macht die Box eigentlich automatisch)
Alternativ kannst du von der AVM-Seite die Labor-Firmware installieren, falls dich die zusätzlichen Funktionen interessieren (z.B. Kindersicherung u.a.). Ich habe sie installiert und bin begeistert...
Viele Grüsse
graubart!

bei Antwort benachrichtigen
tommi9 graubart! „Hi, rufe die Benutzeroberfläche Deiner FritzBox auf, wähle: Einstellungen --...“
Optionen

Hallo graubart,
also die Labor-firmware habe ich auch installiert - ist eine tolle Sache. Überhaupt bin ich auch von der Box seit Jahren schon begeistert.
Aber eine Voreinstellung für Festnetz wie bei der alten Box gibt es nicht.solltest du konkret etwas finden, so lasse es mich wissen. Die VoIP zu Handytarife bei 1&1sind ganz schön gesalzen 22,9-24,9 Ct. das kriegt man mit Callbycall um die Hälfte.
Wäre für jede Hilfe dankbar.
Gruß
tommy

bei Antwort benachrichtigen
tommi9 Nachtrag zu: „Hallo graubart, also die Labor-firmware habe ich auch installiert - ist eine...“
Optionen

Also es geht doch, ist nur etwas unscheinbar angebracht.
Danke für den Tipp mal in der FAQ von AVM nachzuschauen.
Danke für den Anstoss
tommy

bei Antwort benachrichtigen