Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Faxe versenden

Hanswurscht1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich suche nach einer Möglichkeit, das ich Faxe über das Internet (DSL) verschicken kann. Kennt jemand eine möglichst Preisgünstige Lösung?

Ich mache VOIP über 1&1.

Danke für eure Antworten

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Hanswurscht1 „Faxe versenden“
Optionen

Hi!

Mit Ausnahme von einfachen Textfaxen, die man über die Üblichen Verdächtigen wie Web.de (über deren Email-Accounts) versenden kann, kenne ich keinen Anbieter, der einen Mail2FAX-Dienst über's Internet anbietet (möglich, dass es das gibt und das Word oder PDF-Dokumente als "Fax-Quelle" gibt - also ein solches Dokument als Anhang senden, dass dann als FAX ausgedruckt und weiterversendet wird).

Bis dann
Andreas

PS: da es noch nicht angesprochen wurde: normales Faxen ist per DSL natürlich nicht möglich, aber das ist ja klar, oder?

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Hanswurscht1 Andreas42 „Hi! Mit Ausnahme von einfachen Textfaxen, die man über die Üblichen...“
Optionen

Das ist schon klar. Wollte mich aber trotzdem informieren, welche möglichkeiten es da gibt.

bei Antwort benachrichtigen
SCanisius Hanswurscht1 „Faxe versenden“
Optionen

Also es gibt soweit ich weis bei 1und1 die Möglichkeit, einen Fax-Dienst zu nutzen. Du bekommst dann eine Faxnummer, alle eingehenden Faxe werden als PDF oder TIF gespeichert und dann per E-Mail zugestellt. Faxe senden geht in dem man eine E-Mail an eine bestimmte adresse von 1und1 mit so glaube ich der Telefonnummer in den E-Mail-Adressnamen oder die Betreffzeile schickt. Diese Mail wird dann als Fax zugestellt. Aber das ganze kostet (vielleicht ist der Tarif auch nicht mehr aktuell, aber das war was ich mal gelesen habe) ca. 2,4ct pro Seite!

VG

SCanisius

bei Antwort benachrichtigen
Hanswurscht1 SCanisius „Also es gibt soweit ich weis bei 1und1 die Möglichkeit, einen Fax-Dienst zu...“
Optionen

Alles klar, danke!

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo Hanswurscht1 „Faxe versenden“
Optionen

Meine Lösung dürfte unschalgbar sein:
Serielles Markenmodem CREATIVE MODEM BLASTER für 4,98 gebraucht bei ebay und das dann am Splitter parallel zur DSL-VOIP-Router angeschlossen. Ich faxe damit dann absolut normgerecht über Festnetz. Die handvoll Faxe pro Monat machen mich nicht arm an Gebühren, zumal ich für die Hardwarekosten lange faxen kann, bis es teuer werden würde.

bei Antwort benachrichtigen
AchillesFerse Hanswurscht1 „Faxe versenden“
Optionen

Hallo, zum faxen via DSL benutze ich EasyOffice von fax.de - schau Dir das doch mal an.
Gruß
AchillesFerse

bei Antwort benachrichtigen