Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Fax-Kabel

wundertüte / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich will mein Faxgerät nicht mehr an den DSL-Splitter anschließen, sondern wegen Voip an den "ZyxelPrestige 2000 series" von AOL.
Dazu brauche ich
a) entweder eine Kupplung zur Aufnahme der Fax-Steckers und am anderen Ende ein Winchester-Stecker. Oder
b) müsste es auch mit einem Kabel mit 2 Winchester-Steckern gehen, denn im Faxgerät steckt ja schon jetzt einer.
(10mm breit und 6 mm hoch)
Oder habe ich einen Denkfehler?
Wo bekomme ich solche Kabel (ebay?, Conrad?)und wie nennt man so ein Kabel nach a) oder b)?

Auf alle Fälle DANKE!!!

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo wundertüte „Fax-Kabel“
Optionen

Lass alles so, wie es ist!!

Grund:
Die für VOIP verwendeten Codecs zur notwendigen Audiokomprimierung führen zu Übertragungsfehlern bei normalen Faxgeräten. Im schlimmsten Fall wird eine korrekte Faxübermittlung protokolliert, die gar nicht stattgefunden hat und zwar auch, wenn nur der Empfänger nicht mit den Signalen zurecht kommt. Du hast also keinen Einfluß darauf, dass die Faxe gerenrell korrekt empfangen werden, egal welchen Aufwand Du bei Dir treibst.
VOIP und Fax bedeutet bis auf weiteres immer ein geeignetes Gerät am Splitter (Fax oder Computermodem)

bei Antwort benachrichtigen