Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Fax an Fritz Box 7050

Dr.Tomoe / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich habe bei einem Bekannten eine Fritz Box 7050 aufgebaut. An Fon1 häng ein Telefon, an Fon2 ein HP Office Jet 350 Multifunktionsgerät ( hat ein Fax intergriert). Am ISDN Port hängt eine Eumex 504 mit weiteren Telefonen. Funktioniert alles bestens, bis auf das Faxgerät.
Faxe empfangen funktioniert problemslos, nur senden geht überhaupt nicht.
Fon2 ist als Fax konfiguriert. wenn man ein Fax abschickt, leuchtet die Festnetz-LED an der Box, am Fax hört man das Amt. Das Fax beginnt zu wählen(MFV). Nach dem ca. 3 Piepser hört man ein Knacken in der Wahlfolge, danach wieder Amtston. So kann man leider nichts senden.

Habe schon die Tipps von AVM getestet, Fon2 als Telefon konfiguriert, Faxe mit einer Ziffernfolge (glaube es war *111#) zu senden usw. Nichts was auf der HP von AVM stand hat geholfen. Auch ein Firmwareupgrade der Box auf die aktuelle Version brachte keine Besserung. Habe das Fax auch schon an andere ports, einschließlich der Eumex 504 angeschlossen. Kein Erfolg. Empfangen ja, senden nein.
Das Fax hat mein Bekannter schon seit längerem und funktionierte ohne Probleme an seiner uralten ISDN Anlage. Diese wurde beim Umbau mit ausgetauscht, da sie nicht mal Clip unterstütze.

Wenn jemand noch eine Idee hat worn das liegt, ich bin für alles offen.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Dr.Tomoe „Fax an Fritz Box 7050“
Optionen

Wenn das Fax früher schonmal an einer TK-Anlage hing: Ist evetl. noch eine Nummer zur Amtsholung (i.d.R. die 0) eingestellt?

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Dr.Tomoe Borlander „Wenn das Fax früher schonmal an einer TK-Anlage hing: Ist evetl. noch eine...“
Optionen

Hab ich "leider" auch schon dran gedacht...
Ist aber leider nicht der Fall. Das Fax ist als direkt angeschlossen konfiguriert, zur Sicherheit hatte ih aber auch die Fritz Box mal auf Amtsholung per 0 eingestellt.

bei Antwort benachrichtigen
Wie Oben Dr.Tomoe „Fax an Fritz Box 7050“
Optionen

Hallo Herr Dr., hatte auch so ein ähnliches Problem mit einem Speedport 500, der ließ sich an meinem Rechner nicht konfigurieren. Der zweite neue auch nicht. Nach stundenlangem telefonieren mit dem T.K. und einem weiteren Wechsel zu Speedport 501 klappte es.
Noch ein Typ, verlangen Sie einen Rückruf vom T.K. Die haben mich zuletzt nicht mehr weiterverbunden, bei 12c pro Minute kommt da allerhand an Euros zusammen.

Viel Erfolg ener aus Heerd

bei Antwort benachrichtigen