Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Camen geht nur bedingt

Vagabund / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe nen saugroßes problem: An meinem Rechenr laggt meine Cam bei Videounterhaltungen extremst! Hab derweil DSL 16.000 und ne Logitech quickCam Express. Ich benutzt den MSN Messenger.

Irgendwer ne Idee, woran das liegen kann? Kann am "tollen" T-Com Internetrouter liegen o.O?

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Vagabund „Camen geht nur bedingt“
Optionen

"...laggt ..."

?

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Vagabund GarfTermy „ ...laggt ... ? “
Optionen

Das Bild hackt extrem. zudem stellt der PC die camf alsch ein, beim Notebook ist die Qualität ebsser, aber es kommt ztotzdem nicht mal halbflüssig an! Geschätzt 3 Bilder je Sekunde.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Vagabund „Das Bild hackt extrem. zudem stellt der PC die camf alsch ein, beim Notebook ist...“
Optionen

@vagabund

fragst du dich nach einigen tagen, warum du noch keine antworten hast?

darum

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
wurstking GarfTermy „@vagabund fragst du dich nach einigen tagen, warum du noch keine antworten hast?...“
Optionen

@garftermy
komisch, anstatt erst eine dämliche rückfrage zu stellen ("laggt?"), und dann diesen dämlichen link zu nennen hättest du lieber was zum thema rückgefragt und ihm somit geholfen.
Aber du willst ja nicht helfen, du wolltest nur deine statistik damit pushen.

deshalb: fragst du dich nach einigen jahren, warum du noch kein vip bist?

@vagabund

teste mal deine internetverbindung mittels download/uploadspeed messung:
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
wenn da alles i.O. ist, könnte es natürlich noch an deinem gesprächspartner liegen, dass
dieser deinen hohen datenstrom nicht verträgt (wenn er langsameres inet hat).
Dann hilft es vielleicht den datenstrom zu begrenzen (anderen codec etc. im camprogramm einstellen).

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund wurstking „@garftermy komisch, anstatt erst eine dämliche rückfrage zu stellen laggt? ,...“
Optionen

Anderen Codec kannsch bei MSN nicht anwählen.
Mein Upstream liegt bei 1000 kBits/sec (guter Wert ;-)) und bei ihr soll der Speedtest ebenfalls DSL 2000 bestätigt haben. Naja, werd ich mal sehn, mal nen anderes Programm versuchen.

bei Antwort benachrichtigen