Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Benötigt man überhaupt noch einen Telekom-Anschluß?

m+m / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
vielleicht klingt diese Frage blöd, aber im Rahmen unseres Umzugs haben wir sie uns doch gestellt. Wir hatten bisher einen ISDN-Standard- und einen DSL-Anschluß bei der Telekom - hohe Grundgebühren, wenig Telefongebühren. Beide Anschlüsse haben wir erst mal abgemeldet. Gibt es günstigere Alternativen zur Telekom?
Im voraus schon mal danke für hilfreiche Kommentare.
Gruß
Marion + Michael

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 m+m „Benötigt man überhaupt noch einen Telekom-Anschluß?“
Optionen

Hängt davon ab, ob Ihr ISDN behalten wollt oder nicht.
Mit ISDN könnt Ihr mal z.B. Arcor und Alice/Hansenet anschauen.
Ohne ISDN z.B. 1&1, Freenet, ... anschauen.

Bei Arcor zahlt Ihr mit einer ISDN Telefonflat und 1000er DSL Flat 44,85 im Monat (derzeit, allerdings 24 Monate Laufzeit). Gesamt für alles. Ohne Telefon-Flat zahlt man bei Arcor so um die 39, xx Euro mit DSL 2000er Flat. Gesprächsgebühren so um die 2-4,5 ct/min und Tageszeit. Günstige Vorwahlen werden dann sowohl von Arcor als auch Alice unterdrückt.
Aber man muß immer die Gesamtkosten rechnen. Auch evtl. Anschlussgebühren, die auf ein Jahr gesehen oft einen höhreren Tarif rechtfertigen.
Gruß, Henning

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ m+m „Benötigt man überhaupt noch einen Telekom-Anschluß?“
Optionen

hi,
überhaupt keine blöde Frage........... ;-)
schau mal hier = klickmich , also ist 16.000 kbit/s möglich, kommst du auf ca 40.- € {= 29.99.- € Grundgebühr + Flat 9.99.- €} im Monat, geht "nur" 6016 (24.99 + 9.99 = ca 35.- €) und du wechselst mit der Option auf 16.000, hast du noch zusätzlich 2! Jahre Telefonflat frei.

Solltest du in einer der 50? (ADSL 2/ 2+ Angebot) Städte wohnen, in denen 1&1 die 4.99.- € Flat anbietet, kommst du noch günstiger weg!

Da wir hier - {Land, Siebengebirge = Deutschlandflat für 9.99 €} - 5 Jahre auf DSL warten mußten und T-COM sich Zeit läßt (Freischaltung + Splitter), kann ich dir noch keine Erfahrungswerte posten.......nach Angaben von 1&1 soll es aber noch in diesem Monat klappen.

Gruß

NANÜ

P.S. Falls Interesse, klick auf den Nick und schreibe mich unter der E-Mail Addy an

P.P.S. für die T-COM ISDN Telefon-Flat
bezahlen wir zur Zeit 48.- €, wird
nach der Installierung der 1&1 Flat
sofort gekündigt => siehe Link!

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 NANÜ „hi, überhaupt keine blöde Frage........... - schau mal hier klickmich , also...“
Optionen

@Nanü
Hi. Ich persönlich bin von der DSL Telefonie noch nicht so recht überzeugt. Ich habe einen Bekannten der zwar mit seiner Telefonverbindung zufrieden ist, aber ich als Anrufer habe Nachhalleffekte und eine unklare Stimme. Nur bei Ihm.
Ich warte damit noch. Es ist die Zukunft, da keine Vermittlungsstellen mehr nötig sind. Selbst die Telekom will vom alten System weg. Aber irgendwas ist noch nicht so wie es sein sollte.

Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ idefix1968 „@Nanü Hi. Ich persönlich bin von der DSL Telefonie noch nicht so recht...“
Optionen

hi Idefix1968,
danke dir für die Rückmeldung. In der Tat hört man verschiedene Meinungen über die Qualität der Verbindungen.
Da das hier eine 3er Wohngemeinschaft ist, entscheide ich eh nicht alleine, falls die Qualität zu wünschen übrig läßt, kann man immer noch umdisponieren. Allerdings sind 48.- € kein Pappenstil.........na mal abwarten.

Gruß

NANÜ

bei Antwort benachrichtigen