Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.478 Themen, 10.700 Beiträge

Arcor ISDN Rufnummer sperren

selim1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe Arcor ISDN/DSL(StarterBoX) Habe 2 MSN eingerichtet und besitze 2 telefone separat. Möchte jetzt eine eingehende Festnetznummer für MSN 2 Sperren. Ist es möglich? Wenn ja , wie?? Wenn ich MSN 2 löschen würde dann würde MSN 1 immer klingeln. ich will ja aber diese Nummer sperren.

vilen dank schonmal im voraus

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 selim1 „Arcor ISDN Rufnummer sperren“
Optionen

Meines Wissens nach kannst Du in der Starterbox nur alle Nummern freischalten oder eine Deiner ISDN Nummern programmieren. Wenn Du zweiteres machst bist Du auf Apparat 2 nur noch unter dieser Nummer erreichbar. MSN1 dürfte dann aber auch nicht auf alle Nummern geschaltet sein. Sonst würde das klingeln.
Was also soll dies bringen?
Du verwendest offenbar analoge Telefone. Vielleicht könntest Du dies mit einer ISDN Telefonanlage umsetzen. Da mußt Du nachforschen.

Gruß, Henning

PS: Ich habe ebenfalls die Starterbox.

selim1 idefix1968 „Meines Wissens nach kannst Du in der Starterbox nur alle Nummern freischalten...“
Optionen

hallo,

nein ich habd ISDN Telefon + Analog. ich will aber eine festnetznummer sperren sei es jetzt für analog oder ISDN telefon.müsste doch eigentlich gehen oder nicht?

mfg

selim

idefix1968 selim1 „hallo, nein ich habd ISDN Telefon Analog. ich will aber eine festnetznummer...“
Optionen

Versuche es doch von Arcor sperren zu lassen. Über MSN an der Starterbox weiß ich nicht wie. Man gibt ja die zu vergebenden Nummern ein, nicht die zu sperrenden. Mein Vater kann z.B. an seiner ISDN Anlage bestimmte Anrufer sperren (sofern deren Nummer sichtbar ist). Oder er kann nur eingespeicherte Anrufer durchlassen. Alle anderen würden zwar ein Freizeichen hören, aber keinen AB aktivieren und kein Klingeln verursachen.

Mußte er schon nutzen, da Telefonterror durch einen Nachbar der alle anderen in der Eigentümergemeinschaft verklagt und tyrannisiert. Am Ende hat er doch eine Geheimnummer genommen.

Gruß, Henning