Hallo,
ich suche ein Programm, ähnlich dem Programm RVS-COM für die Eumex Telefon Anlagen, das zum einen als Anrufbeantworter dient, zum anderen das Telefonieren über headset ermöglicht. Könnt ihr mir da ein gutes Programm empfehlen?
Grüße,
wasd
P.S.: Ich gehe mal davon aus, dass die Netzwerkverbindung zur Fritz Box dass alles ermöglicht...
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.475 Themen, 10.637 Beiträge
www.skype.com für Telefonie vom PC aus via Headset.
Anrufbeantworter: kauf Dir ein einfaches Teil für analoge Telefonanschlüsse und klemm das in die FritzBox rein.
D.
Nutzt Du VoIP? Wenn ja, von welchem Anbieter? Falls Du bei 1&1 bist und dort VoIP nutzen solltest, dann kannst Du Dir bei 1&1 SoftPhone herunter laden. Nutzt Du VoIP mit einem anderen Anbieter dann kannst Du jede beliebige SIP-Software nutzen.
Wenn Du kein VoIP nutzt, dann kannst Du wohl über ein paar Umwege mit der gerade aktualisierten Firmware von AVM CAPI- und TAPI over Lan nutzen. Schau dich mal auf folgender Seite um:
http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Main_Page
VoIP bei 1und1. Habe im Downloadbereich nirgends die Software finden können.
Ist diese lediglich zum telefonieren oder ist da der Anrufbeantworter auch mit dabei (um diesen dreht es sich nämlich eigentlich primär)?
Die Software findest Du im internen Bereich unter login.1und1.de und nennt sich Softphone. Ein Anrufbeantworter hast Du bei 1&1 übrigens auch im Netz, den brauchst Du nicht lokal einzurichten was den Vorteil hat, daß er auch bei ausgeschaltetem PC funktioniert, dafür brauchst Du SoftPhone also nicht. Du kannst aber auch jede andere SIP-konforme Software nutzen um über den PC zu telefonieren, Du mußt sie nur entsprechend konfigurieren (was bei SoftPhone schon erledigt ist).
Gut dass du das gerade ansprichst: Diese Funktionen der Message Box funktionieren bei mir leider nicht, da ich die Festnetzrufnummer mitgenommen habe. Sprich, soweit ich das verstanden habe, die Message Box funktioniert nur dann, wenn ich auf den Internetrufnummern angerufen werde. Da allerdings die wenigsten von den neuen Rufnummern wissen und unter der alten Nummer anrufen, bringt mir die Message Box rein gar nichts.
Bist Du Dir da sicher? Ich meine die Messagebox geht auch bei der mitgenommenen Festnetznummer (bin da jetzt aber auch nicht mehr sicher). Mal ganz blöd gefragt, was spricht dann eigentlichtlich gegen einen klassischen Anrufbeantworter? Wenn Du das über den PC machst, dann muß nämlich die Kiste immer an bleiben (was unnötig viel Strom kostet) und es kann auch kaum mehr als so eine kleine Kiste.
Aus dem Fenster "Einstellung Rufnummer" im 1&1 Control-Center:
DSL-Telefonie Features
Die Einrichtung folgender Features ist nur mit einer DSL-Telefonie-Rufnummer möglich:
Message-Box
Weiterleitungen
Parallel Call
Telefonauskunft
Der Anrufbeantorter als Software wäre eine praktische Erweiterung, extra deshalb aber ein Gerät anzuschaffen ist mir allerdings zu teuer, da ich nicht dringend darauf angewiesen bin.
Hm, wenn ich mich jetzt aber nicht verlesen hast, dann hast Du doch eine Festnetzrufnummer "mitgenommen" zu 1&1 und sie ist nun eine DSL-Telefonie-Nummer, oder lieg ich hier falsch?
Btw, einen AB solltest Du doch bei Ebay für 1€ plus Versand bekommen können, ich hab hier auch noch einen ungenutzten rumfliegen.
"dann hast Du doch eine Festnetzrufnummer "mitgenommen" zu 1&1 und sie ist nun eine DSL-Telefonie-Nummer, oder lieg ich hier falsch?" Dachte ich eigentlich auch, nur die Optionen der Message Box sind nur für alle neu hinzugefügten Internet Rufnummern möglich, die bereits vorhandene Telefonnummer hat keine Optionen, die ich ändern/aktivieren kann.
Hm, dann wär es vielleicht eine Überlegung wert mal beim Support von 1&1 anzurufen, ich meine die Servicenummer sei mittlerweile auch kostenlos seit diesem Monat. Die sollten die Frage genauer klären können (ich kann´s leider nicht, da ich meine Festnetznummer nicht mitgenommen habe als VoIP-Nummer, sondern 4 neue angelegt habe).
Alles klar, werde mich darum aber erst ab nächster Woche drum kümmern können, muss erstmal die mündl. ABI Prüfungen machen. Danach melde ich mich nochmal mit dem Ergebnis.
Vielen Dank schonmal für die bisherige Hilfe,
wasd
d8(|)
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]