Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Anruf-Umleitung auf Notebook

Cloo-00 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann es mir verständlich erklären oder schreiben, wo ich es nachlesen kann. Bei freenet und Fritzbox haben sie mich nur mit 08/15 - Material abgelabert. Da steht die Lösung sicherlich auch drin, aber zu gut versteckt.
Danke schon im vorhinein,
mfG, Hermann V.
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Cloo-00 „Anruf-Umleitung auf Notebook“
Optionen

Mein Vorschlag: Vielleicht könntest Du mal in ganzen Sätzen schildern, WAS genau du eigentlich vorhast. Warum möchtest Du Anrufe auf's Notebook umleiten, was soll dann dort mit den Anrufen passieren?

So recht werde ich nicht drau schlau, was du eigentlich genau wissen möchtest bzw. was du damit zu erreichen versuchst, ich schätze einfach mal, daß das anderen Leuten hier nicht wesentlich besser geht.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Cloo-00 Crusty_der_Clown „Mein Vorschlag: Vielleicht könntest Du mal in ganzen Sätzen schildern, WAS...“
Optionen

> Warum möchtest Du Anrufe auf's Notebook umleiten weil es bequemer ist am NB hockend zu ratschen als zum Telefon zu rennen, wenn es klingelt.
> was soll dann dort mit den Anrufen passieren eingehende Anrufe beim Ertönen des Signals entgegennehmen.
> ... nicht draus schlau, was du eigentlich genau wissen möchtest ...
wie man's anstellt hard- u. softwaremäßig.
Vielen Dank jedenfalls schon Mal und freundliche Grüße, Hermann V.

bei Antwort benachrichtigen
Cloo-00 Nachtrag zu: „Anruf-Umleitung auf Notebook“
Optionen

Im Nachgang zu vorigem Post: Es handelt sich um eine DSL FritzBox Phon WLAN 7050

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Cloo-00 „Im Nachgang zu vorigem Post: Es handelt sich um eine DSL FritzBox Phon WLAN 7050“
Optionen

Das geht doch so gar nicht über die Fritzbox.

Schaff dir Skype oder Ähnliches an, dann kannst du stundenlang am Book quatschen, natürlich muss dein Anrufer auch DSL und Skype haben. Das ganze kostet dann nichts, wenn alle eine Flat haben.

Und wenn dann noch jeder eine Web-Cam hat, kannst du dem Feind ins Auge blicken......:)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
pinky+brain Cloo-00 „Anruf-Umleitung auf Notebook“
Optionen

Hi, schon mal was von CTI über Tapi gehört? Damit könnte man das realisieren. Laut AVM ist das als Beta in der neuesten Firmware für Deine Fritzbox mit drin.

bei Antwort benachrichtigen