Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Welches Bluetooth Headset für Skype?

gelöscht_15325 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi @all,

ich möchte mir gerne ein preiswertes Bluetooth Headset anschaffen das ich zum einen mit meinem Handy (Nokie 6310i) und zum anderen für Skype nutzen möchte.

Kann mir da jemand ein spezielles Modell empfehlen? Ich habe bisher nur gehört, dass die Nokia Headsets recht grottig sein sollen (Ohrklipp würde leicht abbrechen).

Welcher Bluetooth Dongle empfiehlt sich dazu?

bei Antwort benachrichtigen
the_mic gelöscht_15325 „Welches Bluetooth Headset für Skype?“
Optionen

hi czuk

ich hab einfach das billigste headset von logitec gekauft (ca 60€), läuft mit meinem sony-ericson schrotthandy ebenso einwandfrei wie mit meinem powerbook. auch aufm desktop unter linux mit einem billigen acer-bluetooth-dongle läuft's gut.

ich hab das gefühl, dass bluetooth ein standard ist, an den sich die hersteller ausnahmsweise mal halten :-)

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 the_mic „hi czuk ich hab einfach das billigste headset von logitec gekauft ca 60€ ,...“
Optionen

Prima zu hören. Dann werde ich wohl ganz nach dem Preis gehen.

Ein Dankeschön ins Nachbarland ;-)

bei Antwort benachrichtigen
diarch gelöscht_15325 „Welches Bluetooth Headset für Skype?“
Optionen

geht das generell mit allen voip softwarelösungen und ist es egal was für ein bluetooth headset man nimmt benutze zur zeit ein kabelgebundenes headset da mein rechner über keinen bluetooth anschuss verfügt. dann brauche ich ja nur einen usb-stick und so ein headset

bei Antwort benachrichtigen