Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

-> Voip Telefonieflatrate von fremden DSL-Anschluss nutzbar?

StefanROW / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich habe einen 1&1 DSL-Anschluss mit Internet sowie der Internetoption VOIP-Telefonieflatrate, ebenfalls von 1&1.

Meine Schwester hat einen DSL2000 Anschluss mit Internet jeweils von Arcor. Nun möchte ich meine Schwester auch von meiner VOIP-Flatrate profitieren lassen und habe mir gedacht, die Zugangs- u. Benutzerdaten einer von meinen reinen 1&1 VOIP Rufnummern in ein Hardware VOIP Telefon einzugeben und dieses dann bei ihr an den Router einstecken.

Ist es dann möglich zu Telefonieren oder geht 1&1 nur bei einem 1&1 Anschluss.

Danke schon mal für eure Antworten,

Stefan.

Dell Inspiron 13 7000 Series, Win10 Pro 64
bei Antwort benachrichtigen
zittiroenchen StefanROW „-> Voip Telefonieflatrate von fremden DSL-Anschluss nutzbar?“
Optionen

A: Wohnt deine Schwester inner nähe??? also gleiche vorwahl???

Du kannst die Telefonnummer deiner Schwester mit zu deinen VoIP rufnummern machen, allerdings mußt du dann die Software bei ihr installieren für das Softphone.

Das kannste ganz einfach in deinem Center machen. Dauert nicht lange, aber deine Schwester bekommt einen rückruf wo sie aufgefordert wird eine nummer einzugeben.

Sieht die FA 1&1 aber nicht gerne.

Soweit ich weiß, geht es dann aber nur das du deine Schwester anrufst und zwar umsonst, da anrufe von 1&1 VoIP zu 1&1 VoIP ja nichts kostet.Da haste dir die Rechnung zu deiner Schwester schon mal gespart.

Gruß Zitti

bei Antwort benachrichtigen
StefanROW zittiroenchen „A: Wohnt deine Schwester inner nähe??? also gleiche vorwahl??? Du kannst die...“
Optionen

Das klappt bestens. Jetzt hat meine Schwester zwar eine ROWér statt einer GÖér Vorwahl, aber dafür ist Telefonieren für sie kostenlos.

Dell Inspiron 13 7000 Series, Win10 Pro 64
bei Antwort benachrichtigen