Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

VoIP

brosi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir eine Telefonflatrate von 1und1 geleistet. Problem: Nur der Telefonanschluss der unmittelbar über die FITZ!Box Fon 5010 läuft bietet Internettelefonie. Alle anderen Anschlüsse (Parllelschaltung) im Haus (Pro Etage 2) laufen weiter über die Rechnung der Telekom. Was ist falsch angeschlossen bzw. wie muss was an den Telefondosen umgeklemmt werden.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander brosi „VoIP“
Optionen
bzw. wie muss was an den Telefondosen umgeklemmt werden.
Naja, alle Telefone müssen hinter der Fritzbox angeschlossen werden, so lange die noch direkt am Telefonnetz hängen (ohne die FritzBox dazwischen) kann natürlich nicht funtkionieren...
bei Antwort benachrichtigen
brosi1 Borlander „ Naja, alle Telefone müssen hinter der Fritzbox angeschlossen werden, so lange...“
Optionen

Die erste Telefonbuchse (nach dem "Hauseingang") ist im Keller. An diese Buchse habe ich die Fritzbox angeschlossen. Die Telefonleitungen gehen dann weiter noch oben (1. Etage). Aber diese Telefone laufen weiter auf "Telekom-Rechnung". Offensichtlich müssen dann doch einige Drähte umgeklemmt werden.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander brosi1 „Die erste Telefonbuchse nach dem Hauseingang ist im Keller. An diese Buchse habe...“
Optionen

Du wirst die Leitungen die nach oben gehen an die Telefon-Ausgänge der Fitzbox anschließen müssen...

bei Antwort benachrichtigen
wh113 brosi „VoIP“
Optionen

erst der analoge t-com ausgang, dann der splitter, dann die fritz-box und dann alles andere, also auch alle anderen telefone für Voip, egal, wohin ! ... oder sich einen router mit mehr ausgängen zulegen bzw eine telefonanlage hinter, also nach der fritz-box/dem dsl-router ... gruß, wh113

bei Antwort benachrichtigen