Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Suche eine Möglichkeit Webcam Sitzung aufzuzeichnen

Fake23 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich würde gern das was ich über Webcam sehen kann aufzeichnen. Gibt es eine Möglichkeit das ich zum Beispiel wenn ich über den Yahoo-Messenger einen Freund per Webcam sehen kann dies per Software aufzeichne?

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
bei Antwort benachrichtigen
Fake23 Nachtrag zu: „Suche eine Möglichkeit Webcam Sitzung aufzuzeichnen“
Optionen

Danke, hat sich erledigt. Hab selbst zwei Programme gefunden.

MfG

Fake23

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
bei Antwort benachrichtigen
danger821 Fake23 „Danke, hat sich erledigt. Hab selbst zwei Programme gefunden. MfG Fake23“
Optionen

würde mich mal interesieren welche zwei prog du gefunden hast.

MfG Rico

Computer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten.
bei Antwort benachrichtigen
Fake23 danger821 „würde mich mal interesieren welche zwei prog du gefunden hast. MfG Rico“
Optionen

Hallo Rico, bin nach einiger Zeit des Googelns auf die Programme Techsmith Camtasia Studio 3.0 und Hypercam 2.1 gestoßen. In einem Forum wurden diese empfohlen. Habe Camtasia auch bereits getestet und muß sagen ich bin begeistert. Ist genau das was ich gesucht habe. Du kannst durch ein frei positionierbares Quadrat(größe etwa 1/4 des Bildschirms) das Areal des Bildschirms auswählen in dem Du aufzeichnen willst und das Programm erstellt ein Video in AVI und zeichnet alles auf was innerhalb des Quadrats geschieht. Hoffe ich konnte Dir damit helfen, oder suchst du garnicht und warst nur neugierig? Wie auch immer, das Programm kann ich nur empfehlen...

MfG

fake23



Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
bei Antwort benachrichtigen
danger821 Fake23 „Hallo Rico, bin nach einiger Zeit des Googelns auf die Programme Techsmith...“
Optionen

Danke du hast mir damit geholfen, man kann so schlecht auf 2 Hochzeiten tanzen, aber für Techsmith Camtasia Studio 3.0 für 259.- Euro ausgeben, das ist mir ein wenig zu fettig.
denke damal eher über Hypercam nach. Danke dir noch mal

MfG Rico

Computer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten.
bei Antwort benachrichtigen
monalisa2 Fake23 „Hallo Rico, bin nach einiger Zeit des Googelns auf die Programme Techsmith...“
Optionen

hallo fake 23,
bin nur zufällig hier gelandet - über Google - da ich auf der Suche nach der Herkunft des Satzes bin, den du verwendest : "Wenn du lachst..." Kannst du mir hier weiterhelfen? Das wäre super. Danke.
lg
Mona

bei Antwort benachrichtigen
Fake23 monalisa2 „hallo fake 23, bin nur zufällig hier gelandet - über Google - da ich auf der...“
Optionen

Hallo Mona...ich habe den Satz aus dem Film "OLD BOY" ich glaube er stammt aus der japanischen Philosophie. Habe ihn als sehr wahr empfunden, weil ich das durch meine Krankheit so immer wieder am eigenen Leib erfahren mußte. Um den wahren Ursprung des Satzes zu finden müßte ich auch googeln, aber das überlaß ich dann Dir. Solltest du ihn gefunden haben darfst du mich aber auch gern aufklären. Lerne gern was dazu...

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
bei Antwort benachrichtigen