Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Seit PC-Neuinstallation funktioniert Headset-Mikro nicht mehr

dell-user / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich brauch mal eure Hilfe. Habe einen DELL Dimension 8400 mit Win XP Pro und habe den PC komplett neuinstalliert. Für VoIP nutze ich Web.de FreePhone und ein Headset. Bisher klappte VoIP ganz prima. Nach der Neuinstallation höre ich bei VoIP die andere Seite einwandfrei, aber mich selber versteht man fast garnicht. Habe Headset getestet und kann mit einer Testsoftware Sprache aufnehmen und wiedergeben, habe auch Lautstärkeregelung am Headset überprüft.
Ich vermute, das irgendeine Konfiguration nicht stimmt, aber welche. Finde es einfach unübersichtlich weil ich an zig-Stellen Audio-Quellen, Mic, Input und alles mögliche einstellen kann. Kann mir jemand erklären was ich wo einstellen muss damit mein Micro auch wieder für VoIP funktioniert. Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruss Tom

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 dell-user „Seit PC-Neuinstallation funktioniert Headset-Mikro nicht mehr“
Optionen

welche Soundkarte hast Du?

bei Antwort benachrichtigen
dell-user gelöscht_82873 „welche Soundkarte hast Du?“
Optionen

Hi SuperGirl Marco, :-)

hab die gleiche Soundkarte wie du: Creative Sound Blaster Audigy 2ZS

DirectSound Geräteeigenschaften:
Gerätebeschreibung SB Audigy 2 ZS Audio [CCC0]
Treibermodul ctaud2k.sys
Primärpuffer 1
Min./Max. Sekundärpuffer Sample Rate 4000 / 192000 Hz
Primärpuffer Soundformate 8 Bit, 16 Bit, Mono, Stereo
Sekundärpuffer Soundformate 8 Bit, 16 Bit, Mono, Stereo
Total / Freie Soundpuffer 64 / 62
Total / Freie Statische Soundpuffer 64 / 62
Total / Freie Streaming Soundpuffer 64 / 62
Total / Freie 3D Soundpuffer 64 / 62
Total / Freie 3D Statische Soundpuffer 64 / 62
Total / Freie 3D Streaming Soundpuffer 64 / 62

DirectSound Gerätebesonderheiten:
Zertifizierter Treiber Ja
Emuliertes Gerät Nein
Genaue Sample-Rate Unterstützt

Geräteeigenschaften:
Gerätebeschreibung Creative SB Audigy 2 ZS (WDM)
Treiberdatum 17.08.2004
Treiberversion 5.12.4.445
Treiberanbieter Creative
INF-Datei oem4.inf
Hardver azonosito PCI\VEN_1102&DEV_0004&SUBSYS_20061102&REV_04

Geräteressourcen:
IRQ 16
Port CCC0-CCFF

Audio-, Video- und Gamecontroller:
Audiocodecs 5.1.2535.0
Creative Game Port
Creative SB Audigy 2 ZS (WDM) 5.12.4.445
Legacy-Audiotreiber 5.1.2535.0
Legacy-Videoaufnahmegerät 5.1.2535.0
Logitech-Mikrofon (Pro 3000)
Mediensteuerungsgerät 5.1.2535.0
Microsoft Kernel-Systemaudiogerät 5.1.2535.0
Microsoft Kernel-Waveaudiomixer 5.1.2535.0
Treiber für
Microsoft WINMM-WDM-Audiokompatibilität5.1.2535.0
Videocodecs 5.1.2535.0

Ich hoffe die Angaben helfen weiter....

Gruss Tom

bei Antwort benachrichtigen