Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

PC-Telefonie mit Bluetooth Headset - Starke Verzögerung

kingezel / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich möchte gerne mit dem PC über ein Bluetooth Headset (Logitech) telefonieren. Ich habe es mit der VoIP SW von 1und1 getestet. Das Ergebnis ist jedoch enttäuschend. Die Übetragung von Sprache ist jeweils um ca. 1-2 Sekunden verzögert - eine Unterhaltung kaum möglich. Außerdem hört mein Gesprächsteilnehmer sein Gesagtes vollständig nach ca. 1-2 Sekunden.

Probeweise habe ich die Telefonfunktion Fritz!Fon von meiner ISDN-Karte getestet, das Ergebnis ist jedoch das Gleiche. Auch ein über die AGFEO TK-Anlage intern geführtes Gespräch leidet unter der Verzögerung.

Wer weiß woran das liegen bzw. was man dagegen unternehmen kann?

Mein Rechner: Asus K8N-E Deluxe Board, 1 GB RAM, AMD Athlon 64 3000+, Win 2K SP 4, DirectX9c, Logitech Headset, MSI Bluetooth Pc2Pc USB-Dongle

Danke und Grüße
Markus

bei Antwort benachrichtigen