Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Ohne ICQ funktioniert Mikro nicht

Christian Wrede / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe zwecks Internet-Telefonie und Spiele-Kommunikation Skype und Ventrilo bei mir installiert (Windows 98SE). Dann hatte ich aber ICQ 5 installiert, um das Programm mit einer Bekannten zu testen. Nun zum Problem: Wenn ich ICQ nicht an habe (das Programm selber, nicht offline-Status), funktioniert mein Mikro nicht mehr bzw. die Gegenseite hört von mir nichts mehr, obwohl ich mich am Kopfhörer selber hören kann. Sobald ICQ wieder läuft funktioniert wieder alles reibungslos. Verschiedene Neustartvarianten haben auch nicht geholfen (Tun sie eigentlich nie!! :-)). Selbst eine Deinstallation von ICQ hilft nicht weiter. ICQ einfach an lassen will ich auch nicht, da ich das Programm eigentlich nicht nutze und mich die Werbung nervt. Außerdem verbraucht ICQ einiges an Ressourcen, die ich zum Spielen benötige (etwas älterer PC). Soundkarte ist von Creative, SB Live 1024 Player. Treiber neuinstallieren wollte ich erstmal auch nicht, weil ganz schöner Aufwand. Daher wollte ich wissen ob jemand einer elegantere Lösung weiss. Dank im voraus.

bei Antwort benachrichtigen