Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Internet-Telefonie.. ?

Emily22 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Na ich weiss nun nicht so recht, warum das nun sooo doll sein soll (ausser mit Headset und Skype vielleicht).
Die Box alleine kostet ja schon mehr als ich in 2 Jahren vertelefoniere *g*
Dann gehts meistens nur auch im eigenen Netz, und die mit denen man telefonieren will die sind garantiert wieder in einem anderen Netz.
Und ob man da wirklich soviel spart, anstatt beim normalen Telefonanschluss eine Sparvorwahl oder einen Callmanager einzusetzen ?

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Emily22 „Internet-Telefonie.. ?“
Optionen

na was sage ich denn ständig? ;-)

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Emily22 „Internet-Telefonie.. ?“
Optionen

Es soll doch tatsächlich Leute geben, die erheblich mehr telefonieren....

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
PegaPX Emily22 „Internet-Telefonie.. ?“
Optionen

Ich bin kürzlich zu, ja, Schande über mich, 1&1 umgestiegen, hab das volle Programm genommen. Eben auch mit der Fon-Flat für´s Deutsche Festnetz, und entsprechender Hardware.
Für mich, bzw. uns hier lohnt es sich schon, unsere Familie / Verwandschaft ist quer über das Land verteilt.
Aus beruflichen Gründen den Festnetzanschluss, und bis jetzt 2 Nummern über VoIP.

Qualität: Bestens.
Bedienung: Wie ganz normales Telefon.
Fazit: Okay, - wenn man denn etwas mehr telefoniert.

Für Leute, die eh nur 20,- € Telefonrechnung im Monat haben wohl eher weniger. (In dem Fall würde ich mir aber überlegen den Festnetzanschluss komplett abzuschaffen, wenn nicht beruflich notwendig.)

Heute kam Anruf von Telefon-Tusse (Telekomiker), ob wir Interesse hätten weniger Telefonrechnung zu bezahlen.
Der habe ich gesagt dass wir nun viel übers Net machen, - Thema erledigt. "Vielen Dank, Wiederhör´n..."
:D

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_148350 PegaPX „Ich bin kürzlich zu, ja, Schande über mich, 1 1 umgestiegen, hab das volle...“
Optionen

Zitat:(In dem Fall würde ich mir aber überlegen den Festnetzanschluss komplett abzuschaffen, wenn nicht beruflich notwendig.)

Ohne Festnetzanschluss gibts auch kein Internet/DSL Anschluss und somit auch kein VoIP. Oder seh ich da was falsch?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Emily22 „Internet-Telefonie.. ?“
Optionen

VoIP ist die Zukunft. Sagen selbst Leute von der Telekom. Die Vermittlungsstationen werden überflüssig. Dort stellen Sie sich darauf ein, daß das der neue Standard wird...

Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler idefix1968 „VoIP ist die Zukunft. Sagen selbst Leute von der Telekom. Die...“
Optionen

Ob die Kinder das jetzt verstehen werden?

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Vitolinski Emily22 „Internet-Telefonie.. ?“
Optionen

man kann Telefonieren und online stöbern (kostet incl Grundgebühren bei einer DSL Flat un 2 bis 4 Stunden Telefonie monatlich zwischen zwei 40 km entfernten Orten nun mal 50 - 55 Euro pro Monat. Ich überlege ab nächsten Sommer den Anschluss echt mal probeweise zu kündigen, da habe ich mich nach 5 Jahren (vorher Modem 56 / nun DSL Flat ) sicher sattgesurft.

12 x 55 das macht 660,- Euro über das Jahr. kann man stattdessen aufs Sparbuch tun und sich im Urlaub mehr gönnen. So groß sind die Vorteile des Internet nämlich nicht. Ist doch lachhaft - wenn ich angenommen zwei drei Produkte im Jahr online bestelle weil sie incl. Lieferung vielleicht 3 - 4 Euro (maximal 12 Euro) billiger kommen als im Fachhandel, dann spare ich sicher nicht das ein, was mich die ganze Kommunikation jedes jahr kostet. Wenn ich den Anschluss kündige und von der Arbeit aus Verabredungen treffe, kann ich mir wesentlich mehr leisten wil ich 50 - 60 Euro mehr im Monat habe. Z.B kann ich bei den Lebensmitteln ruhig mal Premium-Produkte kaufen, statt der "Billigsten" oder 1 zwei mal mehr ausgehen oder eben für den Urlaub ansparen.

Und weitere Vorteile als die des onlinebankings und online einkaufens sehe ich nicht. VoD (Video on Demand) kommt auch nicht in Frage, die Filme die ich zu Fuß in zwei nahmen Videotheken für ein Euro am Tag ausleihen kann, kann ich mir dann dort saugen (Für 4,99 zusätzlich pro Film zu den schon monatlich hohen Kommunikationsgebühren!!!) Müsste doch eigentlich billiger sein als der Verleih. Ich meine wenn beim Verleihen einer DVD Kratzer zu befürchten sind - warum kostet der Verleih weniger als der risikolose, elektronische Weg? Wer verdient da die Differenz von 3,99? oder muss die Videothek eine ganz andere Rechnung bei der Telekom bezahlen wenn sie hohe Datenmenden versendet? Wahrscheinlich gilt für die Videothek keine Flatrate, sie muß irgendwelche Server bezahlen. Tja. Ich bin nicht sehr begeistert.
Warum ist es teurer, wenn es doch eigentlich billiger, vielfältiger (durch Zugriff auf alle bundesweiten Videotheken)umweltfreundlicher (durch entfallen der Autofahrt) und Reicher an Auswahl werden müsste. (und keine Kratzer und hierdurch getrübter Filmspass auf entliehenen DVDs)
VoD hätte erst dann eine Zukunft, wenn es vielfältiger wäre und sage ich mal 70 Cent pro Film kostete statt 4,99.

Ich habe die möglichkeit auf meine Kosten wichtige Telefonate oder Verabredungen von der Arbeit aus zu erledigen und muss dort keine Grundgebühr von fast 200 Euro im Jahr zahlen (wie bei meinem privaten Anschluss bei der Telekom)

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Vitolinski „na man muss halt wissen“
Optionen

Viel Spaß, wenn du dann privat nicht mehr zu erreichen bist. Könnten zwei Effekte eintreten: entweder schlägt alle fottlangs bei dir die Bekannt- bzw. Verwandschaft auf oder du vereinsamst hemmungslos. Tendiere eher zum zweiten. Und bisher hat sich noch fast jeder mit solchen Sprüchen rechtzeitig wieder zurück gemeldet.

Btw Flatrate (2 MBit) plus Telefonflatrate (deutschlandweit, derzeit mit zwei angeschlossenen Telefonen) kosten 56 Ocken monatlich und keinen müden Cent mehr (außer den Stromkosten). Und hier wird telefoniert, auf dass die Akkus der Telefone ihren Lebenssinn erfüllen. Hängt natürlich auch davon ab, ob man kommunikativ oder eher als Eigenbrötler durchs Leben geht.

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen