Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

FritzBox 7050 koppeln mit vorhandener ISDN-Telefon-Anlage

Torsten Ebert / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, wie kann ich eine vorhandene ISDN-Telefon-Anlage mit der Fritzbox 7050 koppeln, was muss ich einstellen, um die Voip-Telefoniefunktion über die angeschlossene Anlage nutzen zu können.

bei Antwort benachrichtigen
SCanisius Torsten Ebert „FritzBox 7050 koppeln mit vorhandener ISDN-Telefon-Anlage“
Optionen

Also: Ich kann Dir hier nur einen Tip geben, der sich auf die FritzBox Fon 5050 bezieht (also ohne WLAN) aber ich denke die Anschlüsse sind die gleichen. Deine alte Telefonanlage musst Du über den S0-Bus-Anschluss der FritzBox anschliessen. Mit Hilfe der Webkonfiguration der Box (im Browser einfach Fritz.Box eingeben!) kannst Du jetzt die Wählregeln für VOIP einstellen (wie z.B. bei bestimmten Vorwahlen immer über VOIP rauswählen usw.). Diese Einstellungen beziehen sich allesamt auch auf die Telefone, die über die alte Anlage laufen, insofern sie eben wie oben beschrieben über den S0-Bus der FritzBox angeschlossen werden.

Natürlich musst Du eine VOIP-Nummer in der FritzBox eingerichtet haben. Das werde ich Dir hier aber nicht haarklein erzählen, dafür kannst Du nun wirklich mal im Handbuch nachlesen oder auf der HP von AVM gucken!

Insgesamt muss man aber sagen hilft da ein Blick ins Handbuch bzw. auf die HP von AVM, da ist das alles mit Bildchen erklärt! Und dran denken ggfs. die aktuellste Firmware aufzuspielen, denn bei AVM ist das meist immer so, dass eine neue Firmware oftmals brauchbare neue Funktionen enthält (wie z.B. die Klingelsperre bei der aktuellen Firmware)...

Hoffe das hilft jetzt weiter,

SCanisius

bei Antwort benachrichtigen