Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Eumex 5000 pc an Fritz WLAN Fone

faxxe007 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!
.... nun hab ich meine Fritz Box; ... alles angeschlossen, Internet läuft prima, aber wie schließe ich jetzt meine Eumex an die Fritz Box an?
Benötige ich spezielle Adapter? Ich würde gerne meine Eumex weiter nutzen um meine Telefone weiter nutzen zu können (natürlich auch über VoIP).

Bitte Antwortet mir.

Dank im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
Borlander faxxe007 „Eumex 5000 pc an Fritz WLAN Fone“
Optionen

Ich gehe mal einfach davon es sich bei der Eumex um eine ISDN-Anlage handelt: In diesem Fall kann die Eumex nicht an die Fritzbox angeschlossen werden da diese keinen internen S0-Bus besitzt.

Mögliche alternative, falls die Eumex einen internen S0-Bus besitzt: Die Fritzbox dort anschließen - dann können die an der Fritzbox hängenden Analog-Tels weiter mit über die Anlage verwendet werden...


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 faxxe007 „Eumex 5000 pc an Fritz WLAN Fone“
Optionen

die hat nen internen s0

bei Antwort benachrichtigen
faxxe007 fnmueller1 „die hat nen internen s0“
Optionen

Erstmal vielen Dnk für die Antworten.

Mir ist aber immer noch nicht ganz klar wie das funzen soll?

Meint Ihr die Eumex (ISDN Anlage) direkt an die NTBA und dann über den s0 Ausgang (einer ist so beschriftet) die Fritzbox anklemmen??

Bitte um Antwort.

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Borlander faxxe007 „Erstmal vielen Dnk für die Antworten. Mir ist aber immer noch nicht ganz klar...“
Optionen
Meint Ihr die Eumex (ISDN Anlage) direkt an die NTBA und dann über den s0 Ausgang (einer ist so beschriftet) die Fritzbox anklemmen??
Exakt so. In der Fritzboxconfig müssten dann natürlich die internen MSNs genutzt werden...

Btw.: Ich hatte vor einiger Zeit auch schon mal von einer ISDN-Anlagen Lösung von AVM gelesen, die war natürlich alles andere als billig ;-)
bei Antwort benachrichtigen
ostseekrabbe faxxe007 „Eumex 5000 pc an Fritz WLAN Fone“
Optionen

wie wäre es damit einfach mal die CD in den PC einzulegen und die aufschlussreiche Vorstellung der AVMBox iclusibe Konfiguration der AVM Box von Anfang bis zum Ende durchzuführen.

AVM ist da Klasse, das kann keine andere Box. Es kann SO einfach sein!

bei Antwort benachrichtigen