Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Bluetooth-Handy als Computer-Headset benutzen?!

Robert71 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage. Ich überlege mir zum DSL-Anbieter Strato zu wechseln und DSL-Telefonie zu nutzen. Da ich aber keine Hardware möchte, brauche ich ja ein Headseat. Meine Frage: Kann ich mein Bluetooth-Handy (Nokia 6670) in Verbindung mit einem Bluetooth-Adapter als Headset verwenden? Im Endeffekt wäre meine Wunschvorstellung, dass ich ganz gewöhnlich mit meinem Handy in der Hand telefoniere. Das Handy baut mit dem PC eine Bluetooth-Verbindung auf und der PC telefoniert übers Internet ins Festnetz?! Danke für etwaige Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 Robert71 „Bluetooth-Handy als Computer-Headset benutzen?!“
Optionen

Hatte das ganze mal mit meinen 6230 über BT und mit skype probiert, ging mehr oder weniger gut. Außer der relativ kleinen Reichweite (10m Luftline ohne Hindernisse) hab ich es dann zum Schluß sein gelassen, und stattdessen für's Skypen mein BT-Headset wieder vorgekramt, damit ist die BT-Verbindugn wesentlich stabiler zum BT Dongel als mit dem Nokia. Fürs effektive VOIP-Telefonieren (1&1) ins Festnetz nutze ich ein am Router angeschlossenes DECT-Telefon, bessere Reichweite, längere Bereitschaftszeit, bessere Tonqualität.

bei Antwort benachrichtigen