Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Bisherige Telefonnr. behalten über Voip?

DannyCoburg / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist das möglich? Da Telekom keine Telefon-Flat anbietet, werde ich vielleicht zu Arcor wechseln. Arcor hat mir versichert, ich könne meine derzeitige Telefonnr. behalten.

Geht das unter Voip?

Ja, ich könnte mich total reingoogeln, vielleicht erspart mir das aber einer, vielen Dank schon jetzt!

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Nachtrag zu: „Bisherige Telefonnr. behalten über Voip?“
Optionen

Ich meinte: "Geht das AUCH unter Voip" und nicht, daß Arcor Voip wäre.

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 DannyCoburg „Ich meinte: Geht das AUCH unter Voip und nicht, daß Arcor Voip wäre. “
Optionen

ja, geht mit VOIP. AFAIK bieten das z.B. nikotel und sipgate an.

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg fnmueller1 „ja, geht mit VOIP. AFAIK bieten das z.B. nikotel und sipgate an.“
Optionen

Danke, werde ich mal nachschauen.


Hat irgendjemand in diesem Forum mit irgendeinem Voip seine alte Telefonnr. behalten? Oder hat die Telekom erstmal Zicken gemacht?

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 DannyCoburg „Danke, werde ich mal nachschauen. Hat irgendjemand in diesem Forum mit...“
Optionen

Beim Wechsel zu Arcor hat die Telekom bei mir nachträglich eine Gebühr (in der Endabrechnung) für das Beibehalten der einen Rufnummer veranschlagt. So irgendwas um die 6,95 Euro. Und bei ISDN kann man bei Arcor bis zu 9 Rufnummern bekommen.
Wie das für VoIP ist kann ich nicht sagen.

Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg idefix1968 „Beim Wechsel zu Arcor hat die Telekom bei mir nachträglich eine Gebühr in der...“
Optionen

Danke für die Nachricht, klingt gut!

Wenn ich das nur einmalig bezahlen muß, geht es ja noch. Habe 2 Tel.-Nr. und 1 Faxnr., die ich behalten muß, also so um die 21,- rum. Mache ich aber liebend gerne, da ich durch die Flat dann ne Menge spare.

Ich nehme an, seine DSL-Flat bei T-Online kann man behalten, das hat dann damit nichts zu tun. Falls hier Probleme zu erwarten sind, bitte Nachricht.

Gruß Danny

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 DannyCoburg „Danke für die Nachricht, klingt gut! Wenn ich das nur einmalig bezahlen muß,...“
Optionen

Dann nimmst Du praktisch nur ISDN und die Arcor Telefonflat. Sollte gehen. DSL ist ja kein Zwang. Ich selbst werde demnächst bei Arcor 2000'er DSL Flat, Telefonflat und ISDN für ca. 55 Euro Gesamtpreis haben. Für einen höheren Upload nochmals 3 Euro.
Wie es mit dem Zugang zu T-Online aussieht kann ich nicht sagen. Arcor fragen. Du gibst ja immer die Zugangsdaten ein. Ob dies zu T-Com schaltet (Du hast ja dann ein Arcor Netz) kann ich nicht sagen. Dann gibt es bestimmt auch Pre-Select Angebote. Dann hast Du aber weiterhin Telekom Grundgebühr.

Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
zittiroenchen DannyCoburg „Danke, werde ich mal nachschauen. Hat irgendjemand in diesem Forum mit...“
Optionen

Als erstes mal Hallo
Wenn du bei der Telekom bist und zu Arcor wechseln willst, kannste deine Nummer nicht übernehmen da arcor komplettanschlüsse verkauft. Wenn du deine Tel nr. behalten möchtest dann kannste VOIP per z.B. 1&1 Nutzen.

Du behältst ja deinen Festanschluß bei der Telekom hast dann zb bei 1&1 deine VOIP Flat und kannst bei 1&1 im Menü deine Festnetznummer mit als VOIP nummer schalten lassen.

Das was du dir vorstellst mit Arcor funktioniert garantiert nicht.

Gruß Zitti

bei Antwort benachrichtigen
craxy DannyCoburg „Bisherige Telefonnr. behalten über Voip?“
Optionen

ich bin bei 1und1 und es war gar kein problem meine alte nummer zu behalten,hat weder was gekostet noch war es ein umstand.
einfach auf der 1und1 kundenseite die nummer als voip registrieren lassen ,fertig.
und dazu hab ich bei dsl 6000,noch 4 andere nummern erhalten,alle voip,also ingesamt 5 nummern.
und mit allen nummern kann ich per voip dutschlandflat,kostenlos ins festnetz telefonieren.
kostenpunkt im monat incl. dsl flat und 6000er leitung,plus telefonflat mit 5 nummern, 45 euro,da gehen nur noch 13,95 an die telekom,für den t-net anschluss,ausser gespräche auf handy die gehen extra,und dazu hab ich in der fritz box die 01086 als vor-vorwahl eingstellt für 14,6 cent min.

Wer schreibfehler findet darf sie behalten,oder mit Tip-ex wegmachen
bei Antwort benachrichtigen