Hallo zusammen!
Der bisweilen verschwenderische Umgang mit Arbeitsspeicher gehört lange Zeit zu den Hauptkritikpunkten des sich ansonsten wachsender Beliebheit erfreuenden Webbrowsers Firefox. Laut Aussage der Entwickler, inkl. entsprechenden Benchmarks, konnte man diesem "Feature" im FF3 erfolgreich zuleibe rücken: http://www.golem.de/0803/58373.html
Das Final-Release wird allerdings noch bis Herbst auf sich warten lassen.
CU
Olaf
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Hallo, den verwende ich seit der ersten Version nur noch.
Auch unter Linux .
Leider funktioniert er mit dem schnellen Debian Etch nicht. Es kommt imer ein Fenster mit Gtk oder so.
Die "Schnelle" ist beachtlich.
Ein kleines Manko hat er aber, oft behauptet er -- wenn man ihn neustartet noch zu laufen.
Mal sehen ob das bei 3Beta4 auch auftritt.
Die von dir genannte Neuerung (Vorschau) im URL Fenster ist auch prima.
Hmm, der ganz Neue scheint einen Fehler zu haben. -- Es kommen Popupfenster durch,
obwohl der Haken blockieren gesetzt ist. Nicht die extremen internen sondern klassisch hinter dem Hauptfenster.
Mit 3Beta2 konnte man halbwegs akzeptabel ohne Adblock surfen.
Hi xdata,
freut mich, dass auch du von Anfang an die Beta benutzt und bis heute draufgelassen hast - geht mir genau so. Ich fand sie von Anfang an gut.
Wg. der Popups: die Beobachtung kann ich nicht bestätigen. Schau doch mal in den Einstellungen nach, ob du evtl. eine "Ausnahmegenehmigung" für die Seite vergeben hast. Oder kommen jetzt überall Popups?
Meine Version ist: Mozilla/5.0 (Macintosh; U; PPC Mac OS X 10.5; de; rv:1.9b4) Gecko/2008030317 Firefox/3.0b4
CU
Olaf
Hab jetzt neuinstalliert und vorher alle Reste der vorigen Installation gelöscht, jetzt geht es wieder normal.
Wenn ich es vermeiden kann verwende ich die Browser so wie sie sind.
Jedenfalls ist die 3er Version tadellos, beim 3Beta4 scheint sogar eine Minivirenprüfung drin zu sein.
Ob man den Firefox so einstellen kan das man nur "eine" Einstellung für alle User vorgeben kann wie beim Oper weiß ich nicht.
Echt? Wie hast du das herausgefunden?
CU
Olaf
Bin ja gespannt wann die endlich die Final an den Start bringen. Dauert ja ewig...
Aber okay, besser so, als jede Woche Updates herauszubringen um die ärgsten Lücken zu stopfen.
P.S. ist nicht schon die Alpha von FF4 erschienen? Glaube was in diese Richtung aufgeschnappt zu haben...
...allerdings bislang nur für Windows - deswegen konnte ich hier noch keinen Testbericht ablassen :-)
Und wie gesagt, die Final vom FF3 kommt afair im Herbst, weiß jetzt allerdings nicht mehr wo ich das gelesen habe. Vielleicht bei Mozilla *g*...
CU
Olaf