Wie in dieser Nachricht zu ersehen, wird ab dem 15.10.2008 der eMaildienst von Tiscali endgültig eingestellt.
http://www.teltarif.de/arch/2008/kw40/s31457.html
Wer also z.B. hier bei Nickles per Mail erreichbar war, sollte sich schnell um eine neue Adresse kümmern.
Gruß
Shrek3
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Ich frage mich warum man dann nicht wenigstens eine Weiterleitungsmöglichkeit vorsieht. Das sollte mit relativ kleinem Aufwand möglich sein und auch weiterhin eine Erreichbarkeit sicherstellen...
Das läuft wohl nach dem Motto "der Letzte macht's Licht aus" - bzw. den Server.
Borl, nur zum besseren Verständnis: Meinst du das als Übergangslösung für einen begrenzten Zeitraum oder dauerhaft? Wenn die Email-Adressen gar nicht mehr existieren, ist ja auch keine Weiterleitung mehr möglich - und darauf müsste es ja hinauslaufen, wenn sich Tiscali ganz aus diesem Geschäftszweig zurückziehen wollte.
CU
Olaf
Nichts ist für die Ewigkeit. Würde doch schon reichen, das noch ein bis drei Jahre weiterlaufen zu lassen. In diesem Zeitraum sollte man alle Kontakte Umstellen können...
Bei Lichte besehen... solange die Domain tiscali.de noch existiert, sollte es keine Probleme geben, alle Mailadressen für die Weiterleitung aufrecht zu erhalten. Und die komplette Domain soll ja nicht dichtgemacht werden.
Wobei: Je mehr Zeit man den Leuten gibt, ihre Kontakte umzustellen, desto eher gerät so etwas in Vergessenheit. So gesehen sind 3 Jahre defintiv zu viel. Dann müsste man wieder "rechtzeitig" vorher einen Reminder schicken, und dann beschweren sich wieder alle über die Kurzfristigkeit.
Ist so ein wenig wie mit den abzuschaltenden DRM-Servern - man wird die Geister die man rief nicht so leicht wieder los :-)
CU
Olaf
Ich hatte damals in meiner analogen Modemzeit, als ich u.a. noch mit Addcom ins Internet ging, dort ein eMailkonto eingerichtet.
Da Addcom im weiteren Verlauf von Tiscali übernommen wurde, lief dieses Konto letztlich irgendwann über Tiscali.
Im Laufe der Zeit entwickelte sich diese Konto zunehmend zu meiner Spam- und Benachrichtigungsadresse für verschiedene Foren, u.a. auch für Nickles.
Über das bevorstehende Aus wurde ich von Tiscali vor ca. 3 Wochen per Mail unterrichtet.
Seitdem beobachte ich genau, ob nicht doch unter den eintrudelnden Mails jemand dabei ist, dem ich gerne meine neue Adresse mitgeteilt hätte, um den Kontakt nicht zu verlieren.
Meiner Meinung nach sind max. 4 Wochen Zeit ein wenig knapp bemessen - zwei oder drei Monate hätte ich für besser gehalten, um nahezu völlig auszuschließen zu können, dass mir nicht doch noch jemand durch die Lappen geht, mit dem ich nur selten in Kontakt trete, aber nicht unbedingt den Kontakt verlieren will.
Nun gut, für mich ist das höchstwahrscheinlich überhaupt kein Problem - für so manchen anderen aber dürften die paar Wochen zu kurzfristig sein.
Ein Gutes hat der Wegfall dieser Adresse aber für mich:
Spam wird in der nächsten Zeit bei mir deutlich weniger anfallen. :-)
Und sollte jemand hoffen, dass ich demnächst auch nicht von Nickles benachrichtigt werden und deshalb hier nicht mehr so oft in Erscheinung treten kann - denjenigen muss ich enttäuschen, meine Adresse ist längst umgestellt. ;-)
Gruß
Shrek3
werden und deshalb hier nicht mehr so oft in Erscheinung treten kann
Den möchte ich sehen...! Ich glaube, der müsste erst noch geboren werden :-D
Ja, ich finde auch, ein Vierteljahr als Übergangszeit wäre angemessen - schließlich gibt es ja auch Kontakte, mit denen man nicht alle paar Wochen mailt. Und auch denen möchte man die neue Adresse mitteilen. Nicht jeder von uns hat ein Adressbuch mit allen Kontakten.
CU
Olaf
16.10.2008 - 20.33 Uhr
Auch heute trudelt über mein Tiscali-Mailkonto jede Menge Spam ein...
Gruß
Shrek3
Seit gestern ist endgültig Schluss mit Mails über Tiscali.
No more spam.
Gruß
Shrek3