Pöse Filesharing-Gängsta?
Wie (unter anderen) winfuture meldet, hat der Berliner Rapper "Bushido" offenbar erfolgreich gegen mehrere Rentner wegen Urheberrechtsverletzungen geklagt.
Das Landgericht Düsseldorf hat am Mittwoch entschieden, dass die Beschuldigten mehrere Lieder und ganze Alben des Skandal-Rappers heruntergeladen und zum Download angeboten hätten. Die Beschuldigten bekundeten, weder zu wissen wer oder was "Bushido" ist, noch die zum Filesharing nötige Software zu besitzen.
Anhand der IP-Adressen wurden jedoch zweifelsfrei die 3 Beschuldigten identifiziert. Schuld an dieser Misere ist offenbar ein nicht gesichertes W-LAN Netz. Das Gericht argumentierte mit "Störerhaftung" und verwies darauf, dass das W-LAN zumindest mit einem Passwort gesichert werden müsste.
Das Stichwort "Störerhaftung" scheint bei deutschen Gerichten richtig gut anzukommen, bedeutet es in diesem Kontext nämlich: Wer sein W-LAN nicht ausreichend sichert (wobei "ausreichend" schlichtweg nicht definiert ist), ist dafür verantwortlich, was Dritte mit seinem Internetzugang anstellen.
Auf die Beklagten wartet nun ein strafrechtlicher Prozess, zudem müssen sie mit erheblichen Verfahrens- und Anwaltskosten rechnen. Im Wiederholungsfall droht eine Geldstrafe bis zu 250.000 Euro.
Der gelernte Lackierer "Bushido", der mit bürgerlichem Namen Anis Mohamed Youssef Ferchichi heißt, ist seinerseits auch alles andere als ein unbeschriebenes Blatt. Mehrere Klagen wegen Nötigung, Körperverletzung und Beleidigung wurden bereits gegen ihn eingereicht.
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Na ja, von allein ist dieser "Bushido", oder wie immer er auch heißen mag bestimmt nicht auf die Idee gekommen, diese Klage einzureichen. Rapper? nannte man das früher nicht stottern? Wie auch immer, in diesem Falle heißt es nicht: Kleinvieh macht auch Mist, sondern eher " Kleinhirn macht auch Mist".
Gruß
Archaeopteryx
Hier heisst es noch er sei selbst ein Betrüger ;))
http://de.youtube.com/watch?v=-zoIskUVL0c
ist sonst aber ein Netter!
http://de.youtube.com/watch?v=cosMubqoAZ0&feature=related
Aber die Teenies lieben es wieder, solchen Schwachsinns Texte zu hoeren.
Misst, irgendwie ist es vorbei mit: "Sex, Drugs and Rock'n Roll".
Und wer hat wieder schuld an die ganze Missere.
ICH NICHT.
Ji Ji Ji
Saludos
Sascha
Uh yeah, cool man, dem (Rentner) hasses abba gegeben, cool ! Naja, ich bin und werde wohl nie Gangsta-Rappa - Glück gehabt ! Würde mich aber mal interessieren, wie es ihm erginge, wenn man ihn mal in NY oder LA oder in sonsteinem üblen Ghetto-Gebiet aussetzen würde, so ganz ohne Bodyguards und Anwälte & Co. ? Da wäre man doch mal ganz unter sich, was ? (Hehehe)
Aber anhand der Kommentare hier und in anderen Threads zu genau diesem Thema sehe ich, dass wir hier wohl fast alle älteren Datums sind und absolut keine Rap-Fans. Ok, ok, ich auch nicht (kann mit der eintönigen "Musik" nichts anfangen), aber ich erinnere mich noch sehr gut an die Kommentare meines Vaters, als er mich beim Hören der "Band of gypsys" von Jimi Hendrix "erwischte". So wiederholt sich wohl Alles im Leben... ?
Alibaba
Also Alibaba, noch so'n Vergleich mit diesem Chaoten und Jimi Hendrix und ich rücke dir wahrhaftig auf die Pelle:-))).
Grüße
Archaeopteryx
Wenn Bushido schon lange Wurmfutter ist, werden die Leute immer noch wissen wer Jimi Hendrix war.....
Klar ist Bushido nicht der Superkünstler, sondern eher Mist. Aber wenn hier heute 40-50jährige Rapmusik verteufeln und verklärt an die alten Rock'n'Roll Klassiker zurückdenken, dann sollte das denjenigen vielleicht doch mal zu denken geben, ob sie in der Beziehung nicht genau so geworden sind, wie ihre Eltern und ob das noch dem entspricht, wie man selber eigentlich als "Erwachsener" sein wollte... :)
Mein Vater kann mit der meisten modernen Musik auch weniger anfangen, aber er ist setzt zumindest nicht gleich die Scheuklappen auf. Denn natürlich gibt es auch heute noch "gute" Musik. Und ganz sicher nicht nur im Bereich Rock (gerade da gibts nämlich auch viel Schund).
"Aber die Teenies lieben es wieder, solchen Schwachsinns Texte zu hoeren."
Ich empfehle mal, die Texte einiger 60er Hits (Hits, also Top 20) vom Englischen ins Deutsche zu übersetzen. Ist weder besser noch schlechter als heutige Top 20. Und intelligente Texte gibt es gerade im Rap genug - man muss halt nur mal vom Mainstream weggehen. Das war früher schon genauso.
@bur2000,
die Musik ist Geschmackssache und es gibt auch guten Rap. Ich habe auch nichts gegen provokante Texte, das gehört zur Jugendkultur.
Was allerdings Bushido und Co da teilweise verbreiten... naja ich möchte nicht Mädchen sein und an einen von den Jungs geraten, die diese Texte ernst nehmen.
Es gibt einfach Grenzen. Die Abwertung von anderen Menschen zur Befriedigung des eigenen Narzismus und Größenphantasien ist so eine Grenze.
Ich bin in der Jugendhilfe tätig und weis, was solche Botschaften von Bushido und Co in den Köpfen pubertierender (meist männlicher) Jugendlichen anrichten können.
Gruß Maitre
Und da gebe ich Maitre Recht.
Oder will man mir sagen das die Texte von Rammstein , sagenhaft sind.
Bruederlein, Bruederlein komm zu mir, etc. etc.
Ahh, aber wenn gute Strings kommen, guten Bass und noch so viel gedroehne. Tja, wo bleibt die Ehrlichkeit.
Ich meine, ich bin auch nicht der Musik Text Wisser.
Aber wie man es sagt. Geschmack hat keine Grenzen.
Gruss
Sascha
Midnight Oil - 20000 Watts - Blue Sky Mine
Grins
Also ich muss gestehen, dass ich seit jeher die eigentliche Musik lieber mochte als die Texte. Toller Text, aber kein echter Sound dabei ging halt nicht so an mich. Von daher bin ich eher ein schlechter Texte-Kritiker. Mein Englisch ist allerdings recht gut (naja für 25x fuck you brauchts eh nicht viel), daran haperts sicher nicht. Trotzdem finde ich auch da nichts positives heutzutage, ob Bushido oder Kübl... Überhaupt, Bushido, die ollen Samurais würden sich im Grab rumdrehen. Wenn da noch einer lebte, wäre der gute Mann garantiert schon 30cm kürzer.
Aber was Du, Maitre, bzgl. Jugend schreibst, gibt mir übelst zu denken. Bin zwar nicht so tätig, aber schräg gegenüber meiner Wohnung ist ein "Zentrum der Jugend", vor dem täglich zwei Dutzend kleine Bushidos rumhoppeln. Neuer Wettbewerb scheint zu sein, wer seine Freundin mieser behandelt. Aber dass der Ober-Miesling dann noch der Playboy-Star zu sein scheint, geht sehr weit über mein Begriffsvermögen hinaus. Irgendwie sind das auch alles "Hüllen" aus den Videospots, die da rumhüpfen und so tun, als wüssten sie Alles. Leider sind sehr viele davon so strunzdumm, dass sie kaum zwei Sätze verständlich zu Papier bringen können. Schnell, als SMS, allerdings extrem. Bei manchen käme kaum eine Sekretärin mit Steno mit, aber Grammatik ... kotz !!!
Schade wegen der Vorbilder, denk ich mir mal. Ein Ego von 200 auf 120cm alleine reicht nunmal nicht ! Hüllen..
Alibaba
Tja Alibaba,
so ist es im Leben. Dazu noch "Jugend Zentrum".
Gruss
Sascha
P.S. Tears for Fears - Everybody wan't to
Rule the World.
Gruss
Sascha