Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Mac Book (Pro), nächste Generation: Golem hat's angetestet...

Olaf19 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

...und die Ergebnisse in diesem 3-seitigen Artikel zusammengetragen:
http://www.golem.de/0810/63009.html

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „Mac Book (Pro), nächste Generation: Golem hat's angetestet...“
Optionen

Top: Optisches Laufwerk und Speicher lassen sich leicht, Festplatte und Akku sehr leicht wechseln. Tastaturbeleuchtung, stabiles Gehäuse, leicht

Flop: kein Firewire, verspiegeltes Display, Zum umschalten der Grafikchips beim MBP ist eine Ab- und wieder Anmeldung nötig. Da ist man von Apple elegantere Lösungen gewohnt.

sehr aufschlussreich sind wiedermal die Bilder von Kodawarisan.

http://www.kodawarisan.com/macbook_2008/macbook_2008_01.html

mfg
chris

Olaf19 chrissv2 „Top: Optisches Laufwerk und Speicher lassen sich leicht, Festplatte und Akku...“
Optionen

Schönen Dank für den klasse Link! Der "Kodwarisan" dis-assembled ja wohl alles, was nicht niet- und nagelfest ist, hab da gerade eben etwas herumgestöbert auf der Seite.

Mich stört am meisten das spiegelige Display. An Firewire hänge ich auch ein wenig, schade dass das nicht mehr an Bord ist. Eine wichtige Frage ist noch die der Temperaturentwicklung, da hatte sich Apple in der jüngeren Vergangenheit ein paar Mal in die Nesseln gesetzt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
chrissv2 Olaf19 „Schönen Dank für den klasse Link! Der Kodwarisan dis-assembled ja wohl alles,...“
Optionen

Dem?! stehen auch n paar Macs mehr zur Verfügung...*n bisschen beleidigt sei*

mfg
chris

Olaf19 chrissv2 „Dem?! stehen auch n paar Macs mehr zur Verfügung... n bisschen beleidigt sei...“
Optionen
*n bisschen beleidigt sei*

Ich weiß, Chris - du tust das auch. Jedenfalls mit allen Macs, die dir zur Verfügung stehen, selbst wenn es wirklich ein paar weniger sein sollten :-D

Cheers
Olaf
Prosseco Olaf19 „ Ich weiß, Chris - du tust das auch. Jedenfalls mit allen Macs, die dir zur...“
Optionen

Tja noch besonders wo Apple, die Gehaeuse aus ein ALU Block Fraesst.

Falls es niemand weiss, was ich meine. Nachforschen.

:-))

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
Olaf19 Prosseco „Tja noch besonders wo Apple, die Gehaeuse aus ein ALU Block Fraesst. Falls es...“
Optionen