Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Konkurenz für Media-Saturn

chrissv2 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Elektronikhandelsriese Best Buy plant den einstig in de europäischen Markt und tritt damit in direkte Konkurrenz mit der doch recht umstrittenen Media(Markt)-Saturn Holding. Best Buy will sich von MSH vor allem mit Service absetzen.

Hort sich af jeden Fall interessant an. Wann hier die ersten Geschäfte eröffnen steht allerdings noch nicht fest.


Weiterlesen bei FDT

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
rill chrissv2 „Konkurenz für Media-Saturn“
Optionen

Wal-Mart wollte auch mal den deutschen Markt neu "aufmischen" - nun ja, außer Spesen nichts gewesen ...

rill

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 rill „Vielleicht wieder einer, der in D scheitern wird ...“
Optionen

Best Buy hatte schon angekündigt nicht die gleichen Fehler machen zu wollen. siehe FTD-Artikel

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
libertè chrissv2 „Konkurenz für Media-Saturn“
Optionen

und?
was soll das bringen? weitere Herstellerproduckte die modifiziert sind, ähnlich wie bei Medion, die nicht vergleichbar zu kleineren Händlern sind?

nur im Service können die Punkten, warten wir mal ab..



mfg
Liberté
;~)

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco libertè „und? was soll das bringen? weitere Herstellerproduckte die modifiziert sind,...“
Optionen

Hallo Liberte,

nein das koennen die mittlerweile auch nicht mehr.

Letzte Woche, kam mein Nachbar zu mir, weil sein Dell Inspiron 1526 lahm war. So fuer ihn scheckte ich das Notebook und stellte fest das die Festplatte beschaedigt ist oder war. SMART Failure.

Da es noch eine Garantie hatte und noch dazu das er eine Versicherung abgeschlossen hat. Brachte er es zu Best Buy, wo er es gekauft hat.

Das war ein Freitag. Der Angestellter sagte ihm, das er das Notebook in 3 Tagen abholen kann. Es werde auch ueber Samstag und Sonntag gearbeitet. Als er es am Dienstag abholen wollte. Tja, nein. Weil das Book ist gerade auf dem weg nach Austin, Texas. Er sollte doch noch 3 Tage warten. Da ja angeblich ueber das Wochenende "nicht" gearbeitet wird.

Als er Gestern hinfuhr (nach eine Woche) um es abzuholen, sagte man ihm, das es ein HDD Schaden hat.

Das Notebook koenne er am 25. November abholen.

Wahnsinn. Nur ein HDD Schaden. Alles wuerde nur 45 Minuten brauchen um es zu reparieren. Da wo Best Buy auch noch selber die Hardware hat. Aber nein, da wird von Best Buy varramscht, dann nach Dell verschickt. Dazu noch, wo Dell auch noch so viel Zeit braucht.

Egal wie es ablaeuft. Aber EIN Monat, fuer ein HDD Tausch. Ist schon heftig.

So kann man sehen wie die Firmen arbeiten.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Prosseco „Hallo Liberte, nein das koennen die mittlerweile auch nicht mehr. Letzte Woche,...“
Optionen

45 Minuten um ein HDD auszutauschen?
..eher 5, oder?

h...
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco hulk 8150 „45 Minuten um ein HDD auszutauschen? ..eher 5, oder?“
Optionen

Klar mit 5.

Aber du vergisst die Software was dazu gehoert.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna hulk 8150 „45 Minuten um ein HDD auszutauschen? ..eher 5, oder?“
Optionen

@Prosecco:
Wieder einmal falsch! Ich weiß nicht, wie es im Ausland ist, aber bei uns ist das so. Als Privatperson hat man Ansprüche gegenüber dem Händler. Dieser hat wiederum Ansprüche gegenüber dem Hersteller.
Man kann direkt bei Dell kaufen und dann ein 24 Stunden vor Ort Service dazu kaufen. Damit kann man das zurückbringen und lange warten umgehen. (Ist aber ein anderer Schuh)

Selbst wenn Best Buy eine Festplatte da hätte, wären Sie nicht berechtigt gewesen diese in das Notebook ein zu bauen! In meinen Augen hat das aber nichts mit Service von Best Buy zu tun. Die können ja nichts dafür, dass Dell so lange für eine Reparatur benötigt.

Zu der 5 Minuten Reperatur. Woher weisst Du, dass die Festplatte kaputt ist? Könnte genauso gut ein Fehler des Mainboards, der Steckverbindung oder gar der Software sein. Eine richtige Fehlersuche mit anschließender Funktionsprüfung dauert deutlich länger als 5 min!!! Eine Reperatur in 5 Min wäre Pfusch, aber Prosecco sitzt ja an der Herstellerquelle und kann das alles schneller und besser...

Zum Thema Best Buy. Konkurrenz belebt das Geschäft. Im Endeffekt könnte das für uns Kunden günstigere Preise und besseren Service bedeuten. Wo man kauft, kann man immer noch selbst entscheiden.

Mfg


bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Balzhofna „@Prosecco: Wieder einmal falsch! Ich weiß nicht, wie es im Ausland ist, aber...“
Optionen

@Balzhofna
Was denkst du denn, wie lange man sich im Service mit deinem Laptop beschäftigen wird?

h...
bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna hulk 8150 „@Balzhofna Was denkst du denn, wie lange man sich im Service mit deinem Laptop...“
Optionen

5min reichen jedenfalls nicht. Selbst bei einer HDD ist das zu knapp. Je nach Bauteil, z.b. dem Mainboard geht es sogar richtig lange.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Balzhofna „@Prosecco: Wieder einmal falsch! Ich weiß nicht, wie es im Ausland ist, aber...“
Optionen

Hallo Balzhofna,

****Wieder einmal falsch! Ich weiß nicht, wie es im Ausland ist, aber bei uns ist das so. Als Privatperson hat man Ansprüche gegenüber dem Händler. Dieser hat wiederum Ansprüche gegenüber dem Hersteller.
Man kann direkt bei Dell kaufen und dann ein 24 Stunden vor Ort Service dazu kaufen. Damit kann man das zurückbringen und lange warten umgehen. (Ist aber ein anderer Schuh)****

entschuldige mich, aber da biste ein bischen Naiv. Dell verkauft selber seine Notebooks Teuerer, als wie Best Buy. Es sei denn es sind bestimmte Modelle die sich einfach nicht verkauft haben, weil keine Nachfrage da war.

Habe es durch die Jahre gesehen und erlebt.

Letztens wollte ein Kunde ein Dell Notebook haben. Habe in Dell alles durch geschaut, was es so gibt und des Kunden ansprueche.

Habe dann entschieden. So Komischerweisse als ich ihm es sagte, kam er am naechsten Tag daher und brachte einen billigeren Preis von Best Buy als wie von Dell mir angegeben.

Dell oder die anderen geben bestimmgte Wiederverkaeufer billigere Preise oder haben absprachen.

****Selbst wenn Best Buy eine Festplatte da hätte, wären Sie nicht berechtigt gewesen diese in das Notebook ein zu bauen! In meinen Augen hat das aber nichts mit Service von Best Buy zu tun. Die können ja nichts dafür, dass Dell so lange für eine Reparatur benötigt.****

Nein waere sie nicht. Aber wieso labbert der Geschaseftsfuehrer von Best Buy und verarsch... den Kunden.


****Zu der 5 Minuten Reperatur. Woher weisst Du, dass die Festplatte kaputt ist? Könnte genauso gut ein Fehler des Mainboards, der Steckverbindung oder gar der Software sein. Eine richtige Fehlersuche mit anschließender Funktionsprüfung dauert deutlich länger als 5 min!!! Eine Reperatur in 5 Min wäre Pfusch, aber Prosecco sitzt ja an der Herstellerquelle und kann das alles schneller und besser...****

Weil in das Laptop Sortiment auch noch eine Diagnostic Cd kommt von Dell, es wurde hier bei mir und auch im Best Buy Haargenau ueberprueft. HDD Schaden.

Gruss
Sascha


P.S. Balzhofna, gehe niemals aus was du denkst oder was du meinst. Habe schon mal gesagt, man sollte nicht ausser die Situation Reden, sonder in die Situation.

Was ich jetzt nicht boese meine gegenueber dir. Wenn du willst kann ich dir all die Belege Mailen, alles. Damit du es glaubst.

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna Prosseco „Hallo Balzhofna, Wieder einmal falsch! Ich weiß nicht, wie es im Ausland ist,...“
Optionen

Ich möchte keine Belege von dir, sondern, dass Du manchmal etwas mehr über deine irrationalen Beiträge nachdenkst, bevor Du sie abschickst. Ganz im Sinne von erst Denken, dann Reden.

Mir ist schon klar, dass Best Buy ab und zu bessere Angebot hat, als Dell selbst, aber das ist mir doch egal. Darum geht es garnicht, sondern um den angeblich schlechten Service von Best Buy. Im Endeffekt kannst Du ihnen nur vorwerfen, dass Sie dich nicht telefonisch informiert haben, dass es länger dauert. Für die Dauer kann Best Buy ja auch nichts, schließlich repariert Dell und nicht Best Buy.

Noch was zu deiner Diagnose CD: Wenn ein Mainboard ein Schaden hat, kann auch deine CD einen falschen Fehler auslesen. Ich habe schon so viel erlebt, dass ich so Zeug wie Diagnose Tools nur bedingt glauben schenken kann. Also ist deine Heim Fehler Analyse zwar was ganz tolles, aber manchmal für die Katz.

Wenn Du unbedingt motzen möchtest, dann darüber dass Dell angeblich über einen Monat braucht um eine HDD zu wechseln. Ich habe bis jetzt noch nicht gehört, dass irgendein Hersteller sich so viel Zeit für eine Reparatur gönnt. Die Zeit wird es zeigen, ob es tatsächlich erst Ende November fertig ist.

Mfg

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Balzhofna „Ich möchte keine Belege von dir, sondern, dass Du manchmal etwas mehr über...“
Optionen

Hallo Balzhofna,

ich denke mir das du in ein Falsches Leben lebst.

Du laesst dir wircklich vieles Glauben schenken. Was verteidigst du denn eigentlich.

Die Firmen wie Dell oder HP, das jemand abgezockt wird???

Wieso kostet ein Motherboard von ein Notebook Teurer, wenn du schon ein Notebook kaufen kannst, das schneller ist, als wie das zu repariende??

Wieso kostet ein P4 Teurer, als ein D2C???

Wieso machen die Firmen noch und noecher Rekorde, aber Leute sizten auf die Strassen???


Natuerlich Repariert Best Buy nicht. aber dann kann Best Buy nicht daher kommen und irgenwas Quatschen, was die Realitaet nicht entspricht. Dann haette der Geschaeftsfuehrer ausdruecklich sagen sollen was sache ist und nicht nur einem hin und her Gauckeln.

So deine Erfahrung ist eine ganz andere mit Tools. Nur ich weiss was so genau alles funktioniert, weil ich selber des Tue um mich zu vergewisern will. Weil ich selber in das Notebook eine neue HDD installiert habe, in das Notebook.

Es lief Astrein. Somit kein Mobo schaden. Wenn du denkst, dann handele weiter so wie du denkst. Dafuer gebe ich dir das Respekt was du als Mensch verdienst.


Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna Prosseco „Hallo Balzhofna, ich denke mir das du in ein Falsches Leben lebst. Du laesst dir...“
Optionen

Ich verstehe nicht, warum Du immer so herablassende Beiträge verfasst und mich als Menschen unter dich stellen möchtest.
Warum ein Mainboard so teuer in der Reparatur ist? Du hast es erfasst, weil die Firmen Geld möchten. So funktioniert der Kapitalismus nun mal. Ich möchte mich nicht schützend vor Unternehmen stellen, aber Abzocke ist in meinen Augen etwas anderes...

Zu den Arbeitsplätzen, das stört mich genauso. In meinen Augen liegt es daran, dass in großen Firmen kein persönlicher Bezug zwischen Arbeitnehmer und Personalabteilung besteht. Man entlässt also jemand auf dem Papier und nicht einen bekannten Kollegen.

Mfg

P.S. Da wir diese Diskussion unendlich weiterführen könnten, sage ich jetzt einfach mal, dass Du in manchen Punkten recht haben könntest. Ich hoffe, dass dein Kollege sein Notebook bald repariert wieder zurück erhält. Wenn es lange dauert, könnt Ihr ja versuchen bei Best Buy ein kleines "Dankeschön" für die Wartezeit heraus zu schlagen.

bei Antwort benachrichtigen
waldkauz22 Balzhofna „Ich verstehe nicht, warum Du immer so herablassende Beiträge verfasst und mich...“
Optionen

Hallo,
tut mir leid, wenn das arrogant klingt, aber die Rechtslage hat hier keiner einigermassen zutreffend dargelegt.

Als Privatmann habe ich einen Gewährleistungsanspruch gegen den Verkäufer und damit basta. Der kann den Anspruch durch Geld zurück, durch Reparatur, oder durch Tausch gegen ein Neugerät erfüllen. Ob er sich dazu des Herstellers, oder der MickeyMouse oder des lieben Gottes bedient, ist seine Sache und braucht den Kunden nicht zu interessieren.

Über die zulässige Reparaturdauer gibt es keine eindeutige Festlegung in der Rechtssprechung. Ich würde nach längstens 2 Wochen per Brief mit Zustellungsurkunde eine Nachfrist von 2 Wochen setzen und dann die Rückgängigmachung des Kaufs "Wandelung" fordern.

Mehr Wettbewerb durch Best.Buy?
Ganz schön naiv!
Wer das glaubt, war wohl schon lange nicht mehr beim Fach-Einzelhandel.
Die Großen verdrängen die Kleinen und können dann schalten und walten.
Entweder mit überhöhten Preisen wie schon längst bei Weißer Ware oder mit schlechter Qualität wie bei Medion.

Grüße
Gerhard

bei Antwort benachrichtigen