Auch ein Dinosaurier stirbt irgendwann mal.
http://hardware.magnus.de/netzwerk/artikel/emc-kauft-iomega.html
Gruesse
Sascha
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
"Sterben" würde ich das nicht nennen, die Marke Iomega soll ja weiterleben. Ist im Wirtschaftleben nichts Besonderes, dass ein Großer von einem noch Größeren geschluckt wird, siehe Yahoo und Microsoft.
CU
Olaf
Hallo Processo,
schade, wenn sich einige wenige Firmen die guten Namen unter sich aufteilen..
die Speicherprodukte wahren eigentlich überragend, leider ist man der Technik später hinterhergelaufen..
MfG
Liberté
;~)
Hallo Liberte,
da hast du Recht.
Da hat wahrscheinlich jemand verschlafen bei Iomega.
Habe sogar noch ein Nagelneues Set von die 1 Gb Floppys.
Gruss
Sascha
Hmm,
50MB ZIP, aber was solls, alles fürs Museum :-)
Liberté
Ich fand diese Jaz-Drives mit 1 GB, später sogar 2 GB, auch nicht schlecht. Man darf nicht vergessen, dass das zu dieser Zeit noch Größen waren, die einer Festplatte Ehre gemacht hätten! Gar kein Vergleich zu heute, wo die Festplattengrößen denen anderer Medien hoffnungslos davongaloppieren. Da ist die Terabyte-Schallmauer längst geknackt, und Blu-Ray dümpelt bei bescheidenen 50 GB :-)
CU
Olaf
Früher gabs mal ZIP Laufwerke 100MB - das war der Hit, externe transportable Laufwerke. Wenig später kamen aber 650MB CD Brenner heraus, noch besser transportabel, hatte nämlich jeder im Tower, billiger, mehr Speicher. Tja, da wurde ein 250MB Laufwerk nachgeschoben, das JAZ war unbezahlbar.
Wen interessierten 250MB bei CD Kapazitäten von 700MB CDROM.
Später schaffte ich mir ein REV Laufwerk an, das nichts taugte, die Disketten wurden versprochen, eeeeeewig lieferbar zu sein, mein ZIP Laufwerk bekam die Uralt Disketten schon wenige Jahre später nicht mehr vor Ort, nur teuer per Onlinehandel und auch da zahlte man teils 40x soviel, wie für eine CD mit deutlich mehr Speicher.
Iomega hat den Markt verpasst, schade. Hätte mehr werden können, aber selbst die REV Geschichte war inakzeptabel teuer, der GB Preis bei viel schnelleren Festplatten sank und sank, der Dinosaurier REV war tot, bevor er auf den Markt kam.
Iomega war mit seinen super Innovationen stets Jahre zu spät, das ZIP kämpfte mit der CD, das JAZ mit guten großen Streamern, das REV mit DVD und Festplatte......wer kräht da nach Iomega?
Die Treiber waren anfangs einfach nur übelst schlecht, für Win NT4 oder 2000 brauchte es ewig, bis es brauchbare ZIP Treiber gab, bis dahin hatte man sich einen Brenner gekauft.